99er mit Löchern in den Türen

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob ein Saab 99 BJ 84 Löcher in den Türen für evtl. Zierleistenclipse hatte?
Ich hab mich ja jetzt für die Restauration meines 99ers entschieden, beim Zierleisten entfernen stellte ich fest, die Zierleisten sind ja geklebt,das in den Türen eckige löcher sind.
Hat mein Guter vielleicht mal aus einem anderen Türen bekommen????

Danke für Eure Hilfe...

Stephan :00000582
 
Hi!

Ist völlig normal. Die gleichen Türen sind ja auch im 900 verbaut. Für 900er mit Aero-Kit kommen in die eckigen Löcher Plastikeinsätze, an denen dann die Halteleisten für die Schürzen verschraubt werden.

Gruß,
Erik
 
Beim 900er gibts die Löcher ab Mj 84,mit Einführung des 16S.Da die Türen 99/900 gleich sind ,ist es nicht unwahrscheinlich,daß aus Produktionstechnischen Gründen auch die 99-Türen von da an diese Löcher hatten.
Im Moment hab ich nur 99er bis `83 auf dem Hof,kann also nicht nachsehen.
aber bei nächster Gelegenheit...
 
Aha, vielen Dank für Eure Informationen

Stephan
 
'83er haben definitiv KEINE Löcher, '84er schon. Darum bin ich froh, denn mein '83er Ersthand-99 mit 107Tkm wird '77er Optik bekommen. Bis auf die Außenspiegel ...
 
Thomas schrieb:
'83er haben definitiv KEINE Löcher, '84er schon. Darum bin ich froh, denn mein '83er Ersthand-99 mit 107Tkm wird '77er Optik bekommen. Bis auf die Außenspiegel ...

Moin,

das ist doch Frevel. Ich finde auch, dass ein 77er besser als ein 83er aussieht aber an einem Ersthand-99 - Bitte nicht! In fünf Jahren ärgerst Du dich über die halbgare Optik.

Stoßstangen, Grill, Zierleisten ab? Kann man ja immerhin zurückrüsten.

Gruß Ralf
 
Das finde ich nicht. Die 900-Riesenstoßstangen sehen einfach besch... aus im Vergleich zu den älteren. Außerdem ist alles wieder rückrüstbar, wie du ja schon geschrieben hast. Die 99 werden auch im Wert nicht SO steigen, dass das beim evtl. Verkauf eine Rolle spielen würde. Stelle dir beide Autos nebeneinander vor, ein '83er und ein '77er 4-d Sedan. Da gibt es für mich echt keine Bedenken. Falls ich mir in 5 Jahren das 99-Fahren noch leisten will ...
 
Wenn ich mit dem 99er fertig bin zeige ich Euch mal was dabei rausgekommen ist.Bin mir noch nicht sicher ob die häßlichen Stoßstangen dranbleiben.

Stephan
 
Kleine Planänderung:
Mir ist da ein kleiner Turbo zugelaufen, dessen Technik in meinen blauen implantiere.Technik Top 139000 km orig. gelaufen
Sorry Ralf....da war ich wohl ein bißchen schneller...
 
aero270 schrieb:
Sorry Ralf....da war ich wohl ein bißchen schneller...

Meinst Du mich?

Ist das der Wagen der hier vor kurzem im Forum annonciert war?

Hatte da keine Aktien drin.

Gruß Ralf

P.S.: Wenn Du ihn zerlegst und Teile übrig hast...
 
Ah ja, von Jürgen aus Paderborn ;-)
Na denn viel Spass beim Schrauben, aber EIGENTLICH sollte ein 99Turbo
als solcher aufgebaut werden und nicht als Spender dienen.
 
wie bitte ? Schlachten ?

:beafro :00000694

Du solltest ihn aufbauen oder ist der Zustand soooo schlimm?
 
Ich glaube bei 2 99, die Stephan dann aufbauen muss, wird ihm das einfach zu viel, oder?
Hast dich ja schon bei dem einen lange gequält und wolltest ihn eigentlich verkaufen...

Ich wünsche gutes Gelingen!!!
 
Zurück
Oben