99er 9-5 2.3t Automatik Schaltet nicht wirklich

Registriert
16. Okt. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-5
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sich einen 99er Saab 9-5 2.3t Kombi gekauft. 170PS, Automatikgetriebe, 136t KM.
Folgendes: Wenn man einfach voll aufs Gas latscht, dann schaltet der runter (ist ja klar), aber er schaltet nicht mehr hoch. Die Drehzahl steht dann irgendwo bei 5000 U/min und da rührt sich nichts. Fühlt sich an, wie ein Dieselbegrenzer.. :rolleyes:
Wenn man kurz von Gas geht, dann schaltet er wieder. Vollgas fahren ist so gut wie unmöglich. Ansonten schaltet das Getriebe sauber durch.
Hat da jemand ne Idee? Wo findet man den Peilstab vom Getriebeöl?
 
Vielleicht mal das Steuergerät gegen ein funktionierendes Testweise tauschen.
Peilstab rechts vorn
 
Zurück
Oben