Bremsen - 902 Bremsleitungen

Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
348
Danke
50
SAAB
95
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, suche eine Bezugsquelle für Bremsleitungen.
Benötige solche die ab Fahrzeugmitte nach hinten zu den Hinterachsen
führen, ohne Schläuche. Kennt jemand einen Hersteller der bördelt und
passgenau liefern kann. Eine Antwort von gängigen Saabanbieter ist
wohl von Schweden abhängig. Es muss jemand im Lande geben, der
diese fahrzeugspezifisch anfertigt. Danke jetzt schon
 
Hallo Florida,

na klar gibt es jemanden im Lande, der Bremsleitungen fahrzeugspezifisch bördeln und passgenau liefern kann.
Hier wirst Du fündig: http://www.fabian-spiegler.de/bremsleitungsrohre

Saab ist zwar in der Modelliste nicht aufgeführt, aber die Firma macht ja auch Sonderanfertigungen, laut Website sogar aus "Edelstahl auf Anfrage".
Ich habe zwar bei denen noch nix bestellt und kann deswegen nicht aus eigener Erfahrung berichten, dennoch hoffe ich, hiermit geholfen zu haben.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt !
Schwedenrakete
 
Vielen Dank , das ist schon vielversprechend, so wie es aussieht
könnte ich bereits am MIttwoch über die Teile verfügen, super
 
Hab jetzt bei Sievers - Autoteile geordert, kommt am Dienstag, Sache erledigt
vielen Dank Leute
 
Hallo,

denk dran vorm TÜV da mit Unterbodenschutz drüber zu gehen ... ich habe von verschiedenen Prüfern verschiedene Aussagen zu Kunifer gehört.

Grüße!
 
Renault verbaut ab Werk bei Neuwagen Kunifer. Die müßten dann ja alle durch den TÜV fallen...
 
Hallo,

genau deswegen schreibe ich das:
Es ist theoretisch sicher kein Problem. Es hält.
Mal abgesehen davon, dass es sich ETWAS netter verarbeitet.

Man kann das Problem bei der Prüfung also suchen, oder meiden ...
Das ist wie mit den originalen Felgen eines 900/IIers auf einem 9-3er zum Prüfer zu gehen und zu betteln "ich hätte gerne ein Problem, weil die haben keine offizielle Freigabe von Saab!!!" :-)

Macht was ihr wollt :-)

Grüße!

PS: Ein Prüfer mit Hirn wird sich freuen: Olle karre, aber nicht völlig verfaulte Bremsleitungen! Das ist gut!
Ob die aus Kunifer oder Stahl sind, ist dann zweitrangig.
Besser also die 0,004 nm verbliebener Wandstärke der Gammeldinger, ist ALLES.
 
Hm, statt Unterbodenschutz vor dem Einbau mit Branto Kurox in dunkelgrün streichen? Sieht dann aus wie die originalen. Wenn es denn wirklich nur um das Aussehen geht.

Die Originalen sind gepulverte Stahlleitungen??
 
Hallo,

DEN muß man finden, dann gibt es mit Kunifer auch kein Problem. Und solche Prüfer findet man durchaus.

Sicher! Ich gehe auch immer zu "meinem" Lieblingsprüfer, der das Auto kennt, der mich kennt, und entsprechend funktioniert das.
Bremsen, AU, Auto auf die Bühne => "Ui, das sind ja schöne neue Scheiben, und A, B, C hast du auch neu gemacht, top!"
Der Mensch kann jedenfalls "technisch sinnvoll" von "gesetzlich vorgeschrieben" unterscheiden. Und sagt, was er beim nächsten mal gerne in neu sehen würde.

Nur manch einer fährt einfach zur Prüfstelle in die Halle und gerät an einen Spezi, der die doppelte Durchfallquote von all seinen Kollenge hat.
Und: stolz darauf ist. Schon x-mal vom Vorgesetzten gebeten worden, doch ETWAS Augenmaß anzuwenden; sinnfrei.

Habe ich persönlich bereits erlebt. Es gibt Prüfer, bei denen mein Auto ganz, ganz sicher durchfallen würde. 900IIer Felgen, Polybuchsen, Kunifer-Leitungen, usw.
Ich behaupte ein Auto was 15 Jahre alt ist, KANN man immer durchfallen lassen. "Klammern der Bremsleitungen stark verrostet" so als Vorschlag ...

Es gibt aber wie gesagt auch Prüfer die sich die Frage stellen: ist das eine Gefahr im Straßenverkehr? Kann ich das verantworten, dass einer so durch die Gegend fährt?
=> Ja! Auto ist top in Schuss, kein Wartungsstau, Neuteile wo sie hingehören! Wen kümmert da Kunifer ?!?!

Na ja, back to topic, Bremsleitungen!

Viele grüße!
 
Zurück
Oben