901-Fahrer auf abwegen

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich wollte meinen Eindruck vom aktuellen 9-3 II Cabrio kundtun. Hintergrund, ich habe am Dienstag einen probegefahren, meine Eltern sind am Überlegen sich endlich ihren Cabriowunsch zu erfüllen.

Modell:
Saab 9-3 II Cabrio 2.0T Automatik

Optik außen:
bis auf die Saab-16"-Speichenfelgen finde ich den klasse

Optik innen:
helles Leder (sehr schön), viel Plastikgrau (gruselig), bißchen Alu (dezent)
ich denke mit dem Hirsch Lederamaturenbrett sieht es richtig gut aus.

Sitzen und Bedienen:
Klasse, der Schlüssel da wo er hingehört, in die Mitte! Licht kann auch immer angelassen werden, sehr schön. Die Sitze, ein Traum, an diesem Punkt bin ich echt neidisch!!! Ansonsten unspekatkulär...

Fahren und Fahrspaß:
Ich liebe Automatik, in kombination mit den 200PS zwar durstig aber echt entspanntes cruisen, wie es sich offen in einer Großstadt halt gehört. Geräuschkullisse leider nicht vorhanden, einmal war ich nichtmal sicher ob er überhaupt an ist -> langweilig. Das Fahrwerk ist straff, die Lenkung sehr leicht.

Fazit:
Ist halt kein 901. Ist halt "nur" ein Auto, irgendwie langweilig, aber sehr schön und komfortabel... Ich denke mit diversen Änderungen (Leder-Amaturenbrett, Hirsch-Steuergerät, Hirsch-19", anderer Auspuff, anderes Fahrwerk) würde es mir gefallen.
 
Ich wollte meinen Eindruck vom aktuellen 9-3 II Cabrio kundtun. Hintergrund, ich habe am Dienstag einen probegefahren, meine Eltern sind am Überlegen sich endlich ihren Cabriowunsch zu erfüllen.

Modell:
Saab 9-3 II Cabrio 2.0T Automatik

Optik außen:
bis auf die Saab-16"-Speichenfelgen finde ich den klasse

Optik innen:
helles Leder (sehr schön), viel Plastikgrau (gruselig), bißchen Alu (dezent)
ich denke mit dem Hirsch Lederamaturenbrett sieht es richtig gut aus.

Sitzen und Bedienen:
Klasse, der Schlüssel da wo er hingehört, in die Mitte! Licht kann auch immer angelassen werden, sehr schön. Die Sitze, ein Traum, an diesem Punkt bin ich echt neidisch!!! Ansonsten unspekatkulär...

Fahren und Fahrspaß:
Ich liebe Automatik, in kombination mit den 200PS zwar durstig aber echt entspanntes cruisen, wie es sich offen in einer Großstadt halt gehört. Geräuschkullisse leider nicht vorhanden, einmal war ich nichtmal sicher ob er überhaupt an ist -> langweilig. Das Fahrwerk ist straff, die Lenkung sehr leicht.

Fazit:
Ist halt kein 901. Ist halt "nur" ein Auto, irgendwie langweilig, aber sehr schön und komfortabel... Ich denke mit diversen Änderungen (Leder-Amaturenbrett, Hirsch-Steuergerät, Hirsch-19", anderer Auspuff, anderes Fahrwerk) würde es mir gefallen.

Ach Gott das ist doch nicht die frage, natürlich ist es komfortabler und weiterentwickelter als der 900II oder der 9.3I , natürlich ist das Verdeck besser, natürlich ist die Karosse steifer und die Sitze sind besser ( die Automatik allerdings nicht!!!) aber würdest du dafür 42.000 investieren.
20.000 für ein zwei jahre altes cab, da würde ich sagen ja. Da ist es mir dann auch egal das es ne Mengen Macken hat. Aber es ist einfach langweilig. Das 900 II - Cab das ist ein Auto mit Charakter (man muss es sich aber auch leisten können - und das ist mein problem). deshalb fahre ich noch den 9.3I und hoffe ab Oktober wechseln zu können auf ein ein 900II Cab aus erstbesitz mit wenig kilometern und einem Freundschaftspreis ( ist per handschlag besiegelt). Aber unter normalen Umständen kann ich mir den wagen einfach nicht leisten.
 
eh man das Fragezeichenim Kopf hat und ich in der Luft zerrissen werde, ich meine den900I nicht vom 900II.
 
Wär sonst auch etwas merkwürdig...
 
nur kurz zum preis, der wagen ist im gespräch weil die sport-version des 1.8T gerade für 29.999,- angeboten wird...
 
30tEUR:
Dafür lässt sich ein schönes, dauerhaft(er)es Saab Cabrio kaufen, optimieren und ein paar Jahre unterhalten.
 
nur kurz zum preis, der wagen ist im gespräch weil die sport-version des 1.8T gerade für 29.999,- angeboten wird...

mal nur so nebenbei, das sind 18% Rabatt!!! mal eben so für jeden und "ohne Not" wer jetzt noch ein wenig handelt ist schnell bei 25%- Rabatt
Und die Ausstattung ist ebenfalls nicht schlecht (Leder, Klima Alus incl.) nur metallic, Parktronic und ein paar Annehmlichkeiten fehlen noch , wer Navi will muss dann noch 6.000 draufpacken wer ein "Tom-Tom nimmt nur 3.000,-
und hat für 33.000 einen Neuwagen. Aber mal aus markensicht: Fatal ( aus dem ramschimage wieder rauszukommen wird schwer)
 
30tEUR:
Dafür lässt sich ein schönes, dauerhaft(er)es Saab Cabrio kaufen, optimieren und ein paar Jahre unterhalten.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dem ist vielleicht noch hinzu zu fügen, das es:
1. das schönere Auto ist und
2. die 30 000 Euronen (wenn man soviel überhaupt braucht) über die zeit nicht weniger werden.

Im Gegenteil

Unvernuft kann manchmal auch rational sein
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dem ist vielleicht noch hinzu zu fügen, das es:
1. das schönere Auto ist und
2. die 30 000 Euronen (wenn man soviel überhaupt braucht) über die zeit nicht weniger werden.

Im Gegenteil

Unvernuft kann manchmal auch rational sein

.......und der Differenzbetrag zwischen den 30.000 und den anfallenden Kosten für Anschaffung und aufholen der evtl angefallenen "Wartungslücken" läßt sich doch sicher Prima irgendwo Gewinn bringend anlegen und wenn es nur Zinsen sind........ :biggrin:
 
Zurück
Oben