Elektrik 901 CV Mod. 92 Sicherung 23

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
für was ist die Sicherung und wieviel A muss die haben?
Danket!

Freundlliche Grüsse

Gunter
 
Deiner (nur zu faul zum Suchen-) Frage entnehme ich, daß Du immer noch kein drivers manual besitzst.
https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
Dort kannst Du, falls Du englisch oder eine Übersetzungsmaschine bedienen kannst, die Antworten auf Deine Fragen auf Seite 58 bzw. Seite 74/75 finden !
 
Außerdem steht es am Deckel des Relais- und Sicherungskastens! Also sogar zu faul um die Motorhaube aufzumachen und zu lesen.
 
Hallo troll13,
vielen Dank für die Info.
In der Betriebsanleitung M1992 wird auf den Text auf dem Sicherungsdeckel hingewiesen - auf dem steht für Sicherung 23 nichts.

Freundliche Grüsse

Gunter
 
Bei meinem uralten 901CV , M91, steht auf dem Deckel (trotz Erstausieferland D) auch auf gut amerikanisch bei No 23: "dash light", aber nicht nichts. Mit Hilfe des zitierten manuals
wurde unter No. 23 mit "instrument illumination" <das ist auch ungedimmt total übertrieben> und "light for glove compartment" das etwas deutlicher beschrieben.

Anmerkung:
Aber bei meinem 9000 CSE ist die Sicherung No 23 noch entscheidend viel wichtiger: Da hängt die ganze Motorelektronik mit Steuergerät dran :tongue: und bleibt mir deshalb immer im Gedächtnis.
 
Hallo troll13,

so sieht's bei dem deutschen 92er Modell aus.

Freundliche Grüsse

Gunter
 

Anhänge

  • IMG_20220727_174422038.jpg
    IMG_20220727_174422038.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 50
Und so bei meinem T16 S und beim Cabrio meiner Frau:
SAAB900_SI_23_INFO.jpg
Beides MJ1992 und beides Italiener.
 

Anhänge

  • SAAB900_SI_23.jpg
    SAAB900_SI_23.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 35
Bevor ihr euch hochschaukelt, Dashlight / Instrumentenbeleuchtung ist richtig, nur gibt es 2 Varianten:
1. normale Instrumentenbeleuchtung mit Dimmung des kompletten Armaturenbretts ( auch Heizungsbedienung)
2. hier sind Instrumentenbeleuchtung und Heizungsbedienung getrennt. Erkennt man ande dem kleinen Drehregler links unterhalb des DZM und diese Möglichkeit ist seperat abgesichert.
So ist es zumindest bei meinem 900i aus 01/85

Gruß aus Stolberg
 
nö, deutsche Erstauslieferung, aber gebaut in Finnland.
Aber wo du es sagst, habe auch US Komponenten gefunden
 
Zurück
Oben