900Turbo16S in perlmutt - weiss

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo liebe Saab Freunde, es gab 1984 ( so weit ich mich daran erinnern kann ) den 900 Turbo 16 S in perlmutt -Lackierung, dann hat man nur noch silber und schwarz angeboten. Es ist mir auch klar weshalb. hat einer von Euch einen der Serie in perlmutt ? Mir geht es um die Innenausstattung ( Farbtöne und Materialien ) , da ich einen neu aufbauen werde und ja alles zusammen passen soll, wie es einmal war. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Polster in hellbraunem Leder gehalten. Wer kann sich noch daran erinnern oder hat noch einen ? Trollige Grüße :smile::smile::smile:
 
Bei mir um die Ecke wurde einer angeboten, noch weitgehend im Serienzustand:Vollausstattung, innen mit rotem Leder etc.

Ich habe ihn mir angesehen und verzichtet ... bei ebay ging er für ca. 800 EUR
nicht weg (wurde hier diskutiert, SUCHE)

Jetzt steht er sich beim GW-Hinterhofhändler für knapp 2t EUR die Reifen platt. (siehe Autoscout, Standort: Frauenzimmern))
 
...oder in Schweden gerne gemacht: "alte" Löcher in neue Felgen.
 
Bild aus dem SAAB Museum

Hej Mister X

hier ist ein Bild von den Cabrio Prototypen. Leder einmal schwarz und einmal rot. Rot finde ich aber besser...


Mit SAABigen Grüßen

Bernd
 

Anhänge

  • SAAB Museum pearl.jpg
    SAAB Museum pearl.jpg
    51 KB · Aufrufe: 54
900 Turbo 16 S in perlmutt-weiss

Zunächst einmal herzlichen Dank für die aufschlußreichen Infos. Lieber Himmel, bei dem 9oo auf dem Hänger ist ja meh Rost als bei meinem 96iger :eek: ! Ja Fahrzeugpflege für Neureiche ???:biggrin: . Selbst mein alter 900 Turbo 8V hatte mit Abstand nicht so viel Rost. Nun, das Cabrio ist natürlich auch ein Hingucker in der Aufmachung :smile::smile::smile: . Vielen Dank Allen hier.
 
Zurück
Oben