900S - Was kostet ein neuer / überholter Motorblock?

Registriert
16. Nov. 2007
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was der Austausch eines Motors kosten könnte?

Danke
coche
 
In Holland habe ich letztens gefragt. War ein gebrauchter Komplett-Motor aus dem 900S mit etwa 170.000 km.

Sollte 850 € mit Einbau kosten.

Für einen neuen Motorblock kann ich es nicht sagen, aber der Aufwand für das Zerlegen, zusammenbauen und abdichten dürfte schon in der Region eines kompletten Motors liegen.

Wegen Überholter Motoren würde ich an Deiner Stelle HFT ansprechen, das wäre jedenfalls wegen der Qualität meine erste Adresse.

Viele Grüsse


Thomas
 
Bis vor kurzem hättest Du einen Block von mir haben können. Nicht neu, aber ohne Probleme. Für 100 €.

Aber irgendwie sind die Dinger weggegangen wie warme Semmel....:confused: :confused: :confused:
:biggrin:
 
Schade auch ...

Bis vor kurzem hättest Du einen Block von mir haben können. Nicht neu, aber ohne Probleme. Für 100 €.
Aber irgendwie sind die Dinger weggegangen wie warme Semmel....:confused: :confused: :confused:
:biggrin:
Schade dass niemand mehr einen 8V-Turbomotor braucht...
Ich hätt noch für Kenner und Liebhaber einen original Saab Tauschmotor mit garantiert erst 45tkm mit einem angeschraubten Auto dran anzubieten...
(Wetten, liebe gestrenge Mods, dass Ihr diesen meinen Beitrag sofort verschiebt !?) *gg*
http://fotoalbum.web.de/gast/gerd.barttenbach/Gerds_Fotoalbum

Mahlzeit !

Gerd B.

PS: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung für das äusserst peinliche Foto Nr. 1 auf meinem web.de Fotoalbum (ich hab mein Passwort vergessen und kann es nun nicht mehr löschen... ;-)
 
PS: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung für das äusserst peinliche Foto Nr. 1 auf meinem web.de Fotoalbum (ich hab mein Passwort vergessen und kann es nun nicht mehr löschen... ;-)
Wer soll Dir denn das glauben ?
 
Schade dass niemand mehr einen 8V-Turbomotor braucht...
Ich hätt noch für Kenner und Liebhaber einen original Saab Tauschmotor mit garantiert erst 45tkm mit einem angeschraubten Auto dran anzubieten...
(Wetten, liebe gestrenge Mods, dass Ihr diesen meinen Beitrag sofort verschiebt !?) *gg*

...mensch gerd - und das, wo du doch sofort nach unserer abreise vom getriebe-symposium anfangen wolltest, das prachtstück für dich herzurichten...:rolleyes:
 
"Bike Stop" toppt den ollen 8V um Längen! Mensch Jungs.....Mädels machen aber auch Spaß!
 
Sorry, wieer mal off Limits !

"Bike Stop" toppt den ollen 8V um Längen! Mensch Jungs.....Mädels machen aber auch Spaß!
So, so, Du virtueller Hausmeister,

Mädels machen Dir also auch Spass ?
Und ich dachte immer, Klassiker-Liebhaber seien eine Art Eunuchen, die sich für nix ausser alte Saabs interessierten... *gröhl*

Ich könnte meinen "ollen 8V" mit "Bike Stop animiert" noch um weitere Längen toppen, wenn Du mich nicht verrrätst ;-)
Also: Der folgende Link ist nur für Dich bestimmt, Moralisten und Humorlose bitte nicht klicken !!!
http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Biker.gif?t=1195228134

Guten Abend allerseits

Gerd B. :elefant:
 
Ein gebraucher Motor ist sicherlich um ein Mehrfaches günstiger. Wenn du allerdings z.B. zu dem mit den drei Buchstaben gehst, empfiehlt sich ein wenig Mehraufwand: enger tolerierte Lager und gewichtsoptimierte Pleuelstangen zum Beispiel: dein Motörchen läuft dann deutlich vibrationsarmer, seidiger.
 
Rufmord !!!!! Du hörst von meinem Anwalt.......

Die Messtoleranz meiner Waage beträgt 1g und das ist auch der Gewichtsunterschied den ich bei bearbeiteten bewegten Teilen einräume.
 
Rufmord !!!!! Du hörst von meinem Anwalt.......

Die Messtoleranz meiner Waage beträgt 1g und das ist auch der Gewichtsunterschied den ich bei bearbeiteten bewegten Teilen einräume.

hab mich korrigiert :rolleyes: (wo waren dann die 35 und 7g?)
 
Uuuuhh Grufti!!!! Wenn ich das so sehe, könnt' ich mich fast wieder für BMX-Räder erwärmen.*gg*
 
Zurück
Oben