900i "Scheunenfund"

Gelbes Forum !!!!

Auch auf die Gefahr, dass (wieder mal) nicht jeder Ironie versteht: Welches Forum?

Haben die Chinesen SAAB unterwandert?

Oder ist das ein elitäres Monteforum?

Och, das stimmt aber nicht so.....(ist aber OT..)

Also ich empfinde das so.

Aber stimmt schon, der ist nicht wirklich träge. Es dauert beim 2.3 LPT aber ein wenig länger als beim 900i bis er zu Potte kommt. Mag natürlich auch am Gewicht liegen.

"...ist eine gute und unproblematische Motorisierung für den Saab 900 aber leider auch etwas durchzugsschwach aber ausreichend..."

Ich würde die Motorisierung als gut bezeichnen. Durchzugsschwach und ausreichend ist völlig daneben.

Und ich hatte vorher den 900 Turbo 16 V mit 175 PS, kam also nicht von der 14-PS-Ente.

Ralf
 
Aber stimmt schon, der ist nicht wirklich träge. Es dauert beim 2.3 LPT aber ein wenig länger als beim 900i bis er zu Potte kommt. Mag natürlich auch am Gewicht liegen.

Niemals, ich weiß ja nicht, was Du für einen 2,3 lpt gefahren bist, oder fährts, aber mit dem 2,3lpt hänge ich JEDEN 901 i ab!!!! Jeden!
 
Niemals, ich weiß ja nicht, was Du für einen 2,3 lpt gefahren bist, oder fährts, aber mit dem 2,3lpt hänge ich JEDEN 901 i ab!!!! Jeden!

Mag sein.

Es ist mir bislang nicht gelungen, einen direkten Vergleich zu machen. Es ist gefühlmässig.

Liegt vielleicht auch daran, daß der 900i lauter ist.

Der 2.3 ist ein 97er mit 170 PS.


Ralf
 
1) Liegt vielleicht auch daran, daß der 900i lauter ist.

2) Der 2.3 ist ein 97er mit 170 PS.


Ralf

1) Das mag sein :biggrin:

2) Schon klar, der 2,3 Lpt hat 170 PS....Bin ihn erst kürzlich gefahren und der hat definitiv mehr Dampf, als ein 2,0 i.... (auch als ein 2,3 i)....
 
Auha! Beim Quick Reply vergesse ich natürlich immer die Smilies an den strategisch wichtigen Stellen!
Mir reicht die gefühlte Geschwindigkeit des 8v mit ohne Schaumstoff-Motorhauben-innenabdeckung... Bin letztens nen 9-3 2.0t gefahren, kein Vergleich. Dachte gleich: Mann ist der lahm...ups, 180!
Das 900i-Fahrwerk ist allerdings nicht ganz mein Geschmack, wirklich etwas mau.
 
Hallo Wallander , wie ist die Entscheidung denn nun ausgefallen?
 
Zurück
Oben