900i in Ainring

Wort vergessen

Meine pers. Gründe:

- weil ich schon einen habe :biggrin:
- zu weit weg
- Preis (ja, ja, alles ist relativ, mir wäre er aber trotz der geringen Laufleistung etwas teuer für ein "Spaßmobil")
- zuwenig dran zu tun :redface: (odervllt. doch?!?)
 
Weil es ein keinen Spaß versprechender fünftüriger i mit Automatic in einer langweiligen Farbe für 4,5K ist ?

Wobei das grau oder schwarz am Saab 900I als weiß zu bezeichnen ist.

Ich glaube das 70% aller Saab diese Farbe haben.

Aber ist ja Geschmackssache und da die Autos ja mittlerweile nur noch in einer übersichtlichen Stückzahl da sind, ist die Farbwahl ja fast Relativ unwichtig.
 
Wäre er schwarz, 3-türig, Turbo... Ok ok, ich höre ja schon auf. ;-)

Ich halte ihn für einen ganz passablen Alltagswagen, gerade wenn etwas billiger wäre und eine wirklich gute Substanz vorrausgesetzt.
Man muss das mal so sehen: In 10 Jahren wäre er weitaus begehrter. Würde man ihn jetzt verschrotten, wäre es schade.

Wenn ich Geld und Platz jeweils im Überfluss hätte, würde ich ihn einlagern.
 
900 i Automatik.....todesurteil....
 
Was ist an der Automatik eigentlich so schlecht? Ich weiß, das steht bestimmt oft genug in den Tiefen des Forums, aber wäre vielleicht doch nicht schlecht, wenn das jemand hier nochmal kurz erläutern könnte. Für den Fall, dass jemand auf den Wagen aufmerksam geworden ist, damit er dann abwägen kann.
 
900 i Automatik.....todesurteil....


...Verallgemeinerung.

Mit ist mind. ein 900iAutomatik in sehr gutem Zustand, aber mit der dreifachen Laufleistung bekannt, der in einer ähnlichen Preisregion verkauft wurde.

Ein Liebhaber wird sich dafür sicher finden.
 
ich schätze der wagen ist preislich zu unattraktiv...

und dann fehlen halt viele attribute welchen ihn zu einem interessanteren offert machen würden, wobei solche austattungskombinationen

meistens überleben, habe mir selbst heuer so einen einen vw 32b zugelegt -

5 zylinder, allrad wären mir auch lieber gewesen als 75 ps mit start/stop aus dem 83er jahr - aber was solls :biggrin:

rs
 
Schiebedach hatter, dem fehlt's doch an nix.

lunatic-factor, woran fehlt's Dir denn bei dem Wagen, dass Du ihn nicht in Obhut nehmen magst, wenn er Dir schon "leid tut"? :smile:
 
Schiebedach hatter, dem fehlt's doch an nix.

lunatic-factor, woran fehlt's Dir denn bei dem Wagen, dass Du ihn nicht in Obhut nehmen magst, wenn er Dir schon "leid tut"? :smile:

Bei Partnerwahl und Kraftfahrzeugerwerb ist Mitleid nicht der beste Ratgeber. Außerdem fehlt mir doch beim 900 vor allem ... die Federung.:biggrin:
 
Du bist bisher wohl nur 900 Turbo oder irgendwas mit Stabis gefahren?

Lustige 900er können doch mal so wunderbar schauklig sein - auch ohne ausgenudeltes Fahrwerk.
 
unter 3500 wäre der wagen interessant, leider kommen bei uns etwa eu 1000 novanachzahlung hinzu...

rs
 
Weil es ein keinen Spaß versprechender fünftüriger i mit Automatic in einer langweiligen Farbe für 4,5K ist ?
Also langweilig ist anders. Die Kiste wäre in Spa sicher einer der Hinkicker gewesen. Denn 'Forengolfs' standen dort genug herum, bei denen mann dann schon anfangen mußte, sie am Kennzeichen auseinander zu halten.
900 i Automatik.....todesurteil....
Bullshit!
Mein AuCab fühlt sich damit pudelwohl und ist und bleibt mein Lieblings-SAAB - trotz drum herum recht gut bestücktem Schlüsselbrett.
Bei Partnerwahl und Kraftfahrzeugerwerb ist Mitleid nicht der beste Ratgeber.
Wohl wahr, wohl wahr!
 
Zurück
Oben