900er Türschlosszylinder zerlegen

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Enweder bin ich zu blöd, oder ich habe es einfach nicht drauf richtig zu suchen. Hat einer von euch schon einmal einen Türschlosszylinder zerlegt? Bei meinem CV ist die vordere Abdeckkappe (durch die der Schlüssel gesteckt wird) bei einem Einbruchversuch "zerstört" worden. Ich will diese nun austauschen. Im EPC ist ja eine wunderbare Explosionzeichnung vorhanden. Ich blicke aber leider nicht durch.

Hilfe möglich?

Gruß
 
Wo genau ist das Problem?
 
Also, Schlosszylinder ist ausgebaut. Wie bekomme ich die Edelstahlfrontkappe ab, bzw. die rückseitige Kundstsoffsicherung, die alles zusammenhält?
 
Hallo,

ich würde an deiner stelle nicht das Schloss versuchen auf zu machen, den dort sind so genante Pletchen mit eingen federn und du kiergst denn nie wieder zusammmen.
Ich spreche aus Erfahrung:smile:.
 
Hallo,

ich würde an deiner stelle nicht das Schloss versuchen auf zu machen, den dort sind so genante Pletchen mit eingen federn und du kiergst denn nie wieder zusammmen.
Ich spreche aus Erfahrung:smile:.

Im Zusammenbau sehe ich übehaupt kein Problem. Kenne ich aus meiner frühen /8 Zeit. Da konnte man die Zylinder aufschrauben.
 
Zurück
Oben