900er softturbo daten?

Registriert
20. Okt. 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
hi!

hab nochmal eine andere frage und zwar wüsste ich gerne ein paar daten zu
meinem 900er softturbo. wie schnell beschleunigt er von 0-100? wie hoch ist
die endgeschwindigkeit? und wie viel nm hat er?

mfg
 
Das hängt unter anderem davon ab, wieviel Kompression er noch hat, wie die Zündung und der Turbo einge(/ver)stellt sind, ob noch genug Getriebeöl vorhanden ist und ob eine Klima eingebaut ist :biggrin:

Nm hat er jede Menge, besonders wenn ein Moment vorliegt :biggrin::biggrin:

Oder geht's um die Kenndaten bei Auslieferung? Bei mir stehen 104 kW (entsprechend hundertirgendwasundvierzig PS) im Schein, die uns auf maximale 190 km/h bringen sollten. Drehmomentkurve hab ich grad nicht zur Hand... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
hi!

hab nochmal eine andere frage und zwar wüsste ich gerne ein paar daten zu
meinem 900er softturbo. wie schnell beschleunigt er von 0-100? wie hoch ist
die endgeschwindigkeit? und wie viel nm hat er?

mfg
0-100 Km/h in 11 sec
V max 195 Km/h
Nm 205 Nm bei 3800 U/min
80 - 120 Km/h in 5. Gang in 13.5 sec
Auszug aus dem CH-MY93 Prospekt
 
...moin boris...:rolleyes: also gem. whb sinds '90 200nm glatt, ab '91 dann 205 nm...

bei z.b. korrekt eingestelltem ladedruck...:rolleyes:
 
...und mit ohne Risse in Krümmer oder Turbo... :rolleyes:
 
...und ohne "mond-zündzeitpunkt"...:rolleyes:
 
Zurück
Oben