900er in Japan

Registriert
16. Feb. 2008
Beiträge
86
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Eine Bekannte von mir, infiziert nach einer gemeinsamen Schottland Rundreise, möchte sich nun in Japan einen 900er vor 1993 zulegen.
Nach Möglichkeit sollte der Wagen über Schaltgetriebe! verfügen, ein S mit oder ohne Dach wäre schön :cool:
Dort natürlich Rechtslenker.
Kennt jemand vernünftige Quellen im Raum Tokyo :confused:
Gibt es so etwas wie mobile.de oder autoscout24 in Japan?
 
Schau mal auf "Goo Net Exchange". Obwohl die meisten 900er in Japan Linkslenker sind, sieht man ab und an auch rechtsgelenkte Fahrzeuge. Aber, Schaltgetriebe ist eine absolute Seltenheit.
Volle Hütte inkl. Planken, Leder, Vollturbo ist, egal in welcher Karosserieform, Programm.
 
Die Laufleistungen der Japanischen Angebote sind immer sehr niedrig, aber der Wartungszustand -gerade im Hinblick auf die vielen Kurzstreckenfahrten und den extrem langsamen Stadtverkehr- ist eher unterdurchschnittlich.
 
Und die haben hohe Betriebsstunden, auch wegen der vielen Staus.
 
Warum kein Automat? Für hauptsächlichen Stadtverkehr und Einsatz in geschwindigkeitslimitierten Ländern wie Japan würde ich heute klar zum Automaten greifen. Zumal die Teile für 5-Ganggetriebe längst rar geworden sind. Wichtig wäre für die Lady aber zunächst, dass sie eine Anlaufstelle für Wartung und Reperatur findet! Dies würde ich VOR Kauf eroieren. Ist eine solche gefunden, kann auch dort mal die Frage nach einem 900er aufgeworfen werden.
 
Warum kein Automat? Für hauptsächlichen Stadtverkehr und Einsatz in geschwindigkeitslimitierten Ländern wie Japan würde ich heute klar zum Automaten greifen.


Wäre für mich auch kein Hinderungsgrund. Mein Ex-Japan-CV hatte vor seiner Europareise sicherlich noch keine Geschwindigkeiten über 120 kmh erlebt.
Der Lack auf dem Abgassammelrohr war bei 88.500 km Laufleistung z.B. noch intakt.:smile:
 
Die Hupe war wahrscheinlich auch noch nie im Einsatz:tongue:. Ich fand es immer erstaunlich , wie selten in Japan gehupt wird.
 
Automatik ist das beste was es gibt! Ich möchte gar nix anderes mehr fahren....
 
Dafür sind die japanischen Fahrzeuge in der Regel immer besonders gut geflegt und werden von dem Verkäufer vor dem Verkauf noch einmal grundgereinigt. Die Japaner sind was das angeht extrem penibel (noch mehr Autopflege als bei den deutschen am Samstagnachmittag). Ich habe mal ein Japan-CV in Bonn bei Kunert gesehen, der war sehr gut erhalten sollte aber auch ü. 20.000 € kosten.
 
Das Kunert - Cabrio kenne ich , dessen Zustand würde ich aber nicht unbedingt als repräsentativ für japanische Importe sehen.
 
Das Kunert - Cabrio kenne ich , dessen Zustand würde ich aber nicht unbedingt als repräsentativ für japanische Importe sehen.

Nur das wir und nicht falsch verstehen, ich meinte das Eukalyptusfarbende und nicht das scarabäusfarbende CV. Das Eukalyptus CV ist m.E. auch schon seit einiger Zeit verkauft und war ein Plankenmodell.
 
Ich fand den aber schon sehr gut. Klar, das ein oder andere war auch da vielleicht zu "bemäckeln" aber im Großen und Ganzen war der schon gut. Nur der Preis war otopisch.
 
Zurück
Oben