900er Batterie entleert sich ins nichts..

Hmmm, Katte, also normale Zangenamperemeter können doch gar keine Gleichströme messen. Für die induktive Strommessung wird doch ein Wechselfeld gebraucht...

Nimm mal ein ganz einfaches Feld- Wald- und Wiesenamperemeter im Milliampere-Bereich zum Einschleifen in den Stromkreis, dann bekommst Du die Werte auch angezeigt.
 
Gute Zangenampermeter können auch Gleichstrom anzeigen.. :tongue:
 
Das ist dann aber nicht mehr in der Baumarkt-Preisklasse und bei Conrad nett im dreistelligen Bereich.

Hab ja auch nicht gesagt das es aus dem baumarkt ist usw..

Mein Gott.. nu glaubt mir doch..
ich habe ein Zangenaampermeter, ein billig Baumarkt Multimeter und ein hochwertiges Multimeter zu Hause..

bin Softwareentwickler, habe Elektriker gelernt und 5 Jahre als dieser gearbeitet.. so das zu meiner Lebensgeschichte..

ich weiss wie man Ströme und Amperes misst und es war der Fall, dass man nicht immer messen konnte das das Radio Strom zieht (Punkt aus Schluß ) :smile:
 
... und es war der Fall, dass man nicht immer messen konnte das das Radio Strom zieht
Wenn wir uns jetzt darauf verständigen können, daß das Radio den Strom nicht immer (in gleich hohem Maße) gezogen hat, ist alles fein. :smile:
Bei der Variante, daß der Strom zwar immer floß, man selbigen aber nur temporär messen konnte, sehe ich als Erklärung nur die zeitweise Abschaltung einiger Naturgesetze ... :rolleyes:
 
Hab ja auch nicht gesagt (Punkt aus Schluß ) :smile:
Jetzt isser sauer, und das wollten wir doch alle nicht, oder ?

Halt, ich seh grad, er hat ein :smile: dahinter gesetzt; es besteht also durchaus noch Hoffnung auf Licht/Erleuchtung am Ende des Tunnels... :biggrin:

Gruftiii
 
Hiiiiiiiiilllllfeeeeeeeee!!

Ich wollte doch nur das er das Radio abklemmt bevor er die ganze Kiste auseinanderbastelt und sich einen Wolf sucht und nacher liegt es doch am Radio... *heul* :redface:

keine Sorge Grufti.. ich bin selten sauer... :biggrin: