900er Batterie entleert sich ins nichts..

Hmmm, Katte, also normale Zangenamperemeter können doch gar keine Gleichströme messen. Für die induktive Strommessung wird doch ein Wechselfeld gebraucht...

Nimm mal ein ganz einfaches Feld- Wald- und Wiesenamperemeter im Milliampere-Bereich zum Einschleifen in den Stromkreis, dann bekommst Du die Werte auch angezeigt.
 
Gute Zangenampermeter können auch Gleichstrom anzeigen.. :tongue:
 
Das ist dann aber nicht mehr in der Baumarkt-Preisklasse und bei Conrad nett im dreistelligen Bereich.

Hab ja auch nicht gesagt das es aus dem baumarkt ist usw..

Mein Gott.. nu glaubt mir doch..
ich habe ein Zangenaampermeter, ein billig Baumarkt Multimeter und ein hochwertiges Multimeter zu Hause..

bin Softwareentwickler, habe Elektriker gelernt und 5 Jahre als dieser gearbeitet.. so das zu meiner Lebensgeschichte..

ich weiss wie man Ströme und Amperes misst und es war der Fall, dass man nicht immer messen konnte das das Radio Strom zieht (Punkt aus Schluß ) :smile:
 
... und es war der Fall, dass man nicht immer messen konnte das das Radio Strom zieht
Wenn wir uns jetzt darauf verständigen können, daß das Radio den Strom nicht immer (in gleich hohem Maße) gezogen hat, ist alles fein. :smile:
Bei der Variante, daß der Strom zwar immer floß, man selbigen aber nur temporär messen konnte, sehe ich als Erklärung nur die zeitweise Abschaltung einiger Naturgesetze ... :rolleyes:
 
Hab ja auch nicht gesagt (Punkt aus Schluß ) :smile:
Jetzt isser sauer, und das wollten wir doch alle nicht, oder ?

Halt, ich seh grad, er hat ein :smile: dahinter gesetzt; es besteht also durchaus noch Hoffnung auf Licht/Erleuchtung am Ende des Tunnels... :biggrin:

Gruftiii
 
Hiiiiiiiiilllllfeeeeeeeee!!

Ich wollte doch nur das er das Radio abklemmt bevor er die ganze Kiste auseinanderbastelt und sich einen Wolf sucht und nacher liegt es doch am Radio... *heul* :redface:

keine Sorge Grufti.. ich bin selten sauer... :biggrin:
da muss schon einiges mehr passieren *lol*

Ich gebe Euch allen in jedem Punkt recht.. aber bitte lasst uns diese unsinnige Diskussion beenden :biggrin: :biggrin:
 
Sorry, Katte. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du vom Fach bist und über wirklich anständige Ausstattung verfügst. Ein Zangenamperemeter mit Sensor für statische Magnetfelder, Klasse. Von sowas träumt man als elektronischer Halblaie doch immer nur (war mir schon klar, daß es das gibt, deswegen hatte ich ja auch "normal" geschrieben) :D
 
Zitat von Metalldetektor Beitrag anzeigen
btw an welcher sicherung hängt eigentlich das radio??
An der Radiosicherung !

Und wo is die??

Im Kotflügel und unter der Rückbank hab ich sie jedenfalls nicht gefunden! Ich mach jetzt entweder meine Intelligenz zum Gespött oder es ist wirklich so, dass an meiner Elektrik soviel gebastelt wurde (was da im Motorraum noch für zusätzliche Kabelwälder hängen. . .), dass die Sicherung nicht mehr original ist - vielleicht funktioniert deshalb alles? Außer Radio und Zigarettenanzünder! Ausgerechnet den wichtigsten Teilen im ganzen Auto!
 
Da kann geholfen werden:

Es ist lt. Handbuch (ab M1984) Sicherung Nr. 28 im zentralen Sicherungskasten mit 15A zuständig für Innenbeleuchtung, Zeituhr, Radio und Motorantenne.

Hast ja wirklich schon heftig gebastelt, wenn Dein Zigarrettenanzünder am Radio hängt. Hast hoffentlich wenigstens den Lautsprecheranschluß dafür genommen :D *duck und weg*

Grüße
Ron.
 
böser Ron! Aber nee, ich glaub der Ziggi ist einfach sperat iA. Innenbeleuchtung, wusst ichs doch!! Die geht, also muss mal wieder das Kniebrett dran glauben - Mittelkonsole kommt wohl so schnell nicht ins Auto. . .
 
Hey, es war tatsächlich das Kofferaumlicht! Hab es einfach ausgeschalten ohne jetzt was abzuklemmen. Tausend Dank nochmal an die Community, mit eurer HIlfe ists echt 1000Mal einfacher nen 16S zu erhalten.. Hier mal n Bild:
 

Anhänge

  • IMG_1226.jpg
    IMG_1226.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 43
Na also. Für so ein schönes Auto lohnt sich doch jede Mühe.
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben