900er Armaturenbrett Chromleiste

Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
95
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Hallo, gibt es beim 900er Armaturenbrett verschiedene Ausführungen der Einfassung?
Auf dem Werbephoto von Saab hat der 2/3 Bereich links zwischen den Lüftungsdüsen eine runde Einfassung in Chrom, mein MY1992 Cabrio hat das nicht, siehe zweites Photo.
Gab es hier verschiedene Ausführungen?

Danke Euch!
 

Anhänge

  • 900_1986-2.jpg
    900_1986-2.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2144 1.JPG
    IMG_2144 1.JPG
    719,4 KB · Aufrufe: 59
Das ist korrekt
Ja.
Wurde zu My 92 geändert, wenn ich den entsprechenden Beitrag richtig im Kopf habe.

Das ist korrekt - meinem 900 von '93 fehlt das Chrom ebenfalls - den Deckel vom Handschuhfach habe ich jedoch getaucht.
 
Eine Leiste ist es nicht, der Rand wurde bis MY 1991 lediglich metallisiert...und diese Schicht "verschwindet" leider je nach Nutzung nach 20,30 Jahren.
 
Richtig. Mit dem Facelift zum MY 1992 verschwand der Chromrand im A-Brett und noch so einiges änderte sich. Dieser Chromrand ist ähnlich wie der von den Türgriffumrandungen, die bis zum Schluss „verchromt“ waren.
 
Bei meinem CV M91 ist der schmale "Chrom"-Rand, allerdings mit Wurzel-Echtholz-Armaturenbrett und -Handschufachdeckel ab Werk (mit bestellt als Zubehör) noch gut sichtbar.
Allerdings platzt dort an der Umrandung Stück für Stück der dunkelbraune, (zu) dickschichtige Lack vom hellen Holz ab, was ich immer mit passend eingefärbten Holzfirnis und dem Pinselchen versuche, auszubessern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben