9000 Turbo Tuning Bj.91-92 "Bosch LH 2.4.2/DI/APC"

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo Saab tuner,

dies soll eine Unterstützung für tuner werden. Ich selbst habe keine Erfahrungen hinsichtlich APC-tuning, Benzindruckerhöhung, Ladedruckerhöhung.

Allseits wird beschrieben, dass eine Ladedruckerhöhung um 0,2 bar eine merkliche Leistungssteigerung ergibt.
Eine erste Frage wäre daher, wo wird diese vorgenommen?
 

Anhänge

  • v8cut3_197.jpg
    v8cut3_197.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 480
  • apcdiagram_189.jpg
    apcdiagram_189.jpg
    21 KB · Aufrufe: 477
  • diapcecu.jpg
    diapcecu.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 483
An der Wastegate, du spannst die Feder 0,03 bar pro umdrehung
 
Ich verstehe noch nicht so recht den Zusammenhang der Steuergeräte.

Es gibt ein APC Steuergerät, und ein LH.....und wo ist die Zündung (DI) nun drin? Im APC oder LH Steuergerät?

Und ab wann gabs Trionic?
 
zündung im apc, für max. drehzahl und einspritzungssachen ist LH zuständig
 
Und trionic gab es ab 93 glaube ich kann auch mj94 gewesen sein
 
Trionic war ab 93 im Verkauf. Von den oben gezeigten Steuergeräte (APC und Jetronic) hätte ich noch einen Satz von Hirsch Performance. Leistungsdaten müsste ich mal nachfragen. Ev. hat ja jemand Interesse?
 
Also wenn ich mal soweit bin, daß ich sowas "evtl" in meinem 90 verbaut habe, dann komm ich gern auf dich zurück.

Hast du die Chips zu Hause liegen, oder versendest du das Image des Chips, oder wie?
 
@JanJan: Ich hab die Steuergeräte komplett zuhause liegen. Da ich aber nicht genau weiss, ob da nur die beiden besagten Chips geändert wurden oder ev. mehr, wird es das beste sein, die ganze Einheit so zu verbauen. Andernfalls müsste ich mich mal erkundigen, was dazumal (vor 12 Jahren :shock: ) genau gemacht wurde.
Willst du das ganze in dein Cabrio reinbauen? Warum nicht gleich Trionic 5?
 
Ja, soll ins Cabrio.
Trionic nicht, weil ich dann ja noch mehr umbauen muss. Aber mal kucken, was der Markt bis dahin zu bieten hat, habe es ja nicht in kommender Zeit vor, also frühstens in einem Jahr.
 
Zurück
Oben