9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.509
Danke
608
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr.
Angelassen m. andere Batterie. Wagen stand fast 3 Jahre neben Gebäude u. lieg dann ohne Probleme ca. 30m.
Wollte da wenden um auf den Anhänger zu fahren, aber Motor ging aus + lies sich nicht mehr starten.
Benzin nachgefüllt fast 10 ltr. da res. Anzeige leuchtete. Kein Start mehr. Zündfunke an allen 4 Kerzen!
Freue mich über Tipps zur Hilfe wo ich möglichst in welcher Reihenfolge die Ursache finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste zuerst die Benzinpumpe. Ersatz kostet kaum 100 EUR.
 
Kein Wunder dass er nicht startet, ein 9000er von 1969...
9000 CS 2,0 t (1969) startet nicht mehr.
Angelassen m. andere Batterie. Wagen stand fast 3 Jahre neben Gebäude
Benzinpumpe ist definitiv der erste Verdächtige, wenn der 3 Jahre draußen mit leerem Tank stand
 
Kein Wunder dass er nicht startet, ein 9000er von 1969...

Benzinpumpe ist definitiv der erste Verdächtige, wenn der 3 Jahre draußen mit leerem Tank stand
haste dich auch schon mal verschrieben- sicher noch nicht bist ja schon mehr wie 3 Jahre am lernen um keine Flüchtigkeitsfehler zu machen, Wer sich fragt ob es in 1969 den 9K gab ist spitze
 
Du kannst mit einer zweiten Person, wenn er die Zündung anmacht, hinten im Kofferraum ja hören, ob die Benzinpumpe anläuft und Druck aufbaut.
Der zweite Test von mir wäre, wenn man vorne die Hohlschraube von der Benzinleitung an der Brücke zu den Einspritzdüsen leicht lockert und prüft, ob da Benzin mit etwas Druck rauskommt. Tut sich da nichts, dann geht die Suche weiter mit der Stromzufuhr zur Benzinpumpe, notfalls über eine direkte Plus- und Minusleitung von der Batterie. Alternativ mit einem Multimeter prüfen, ob hier 12 Volt am rot/grauen Kabel anliegen. Hilft das auch nicht, dann muss die Pumpe raus.

Edit: Den Text etwas erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit einer zweiten Person, wenn er die Zündung anmacht, hinten im Kofferraum ja hören, ob die Benzinpumpe anläuft und Druck aufbaut.
Der zweite Test von mir wäre, wenn man vorne die Hohlschraube von der Benzinleitung an der Brücke zu den Einspritzdüsen leicht lockert und prüft, ob da Benzin mit etwas Druck rauskommt. Tut sich da nichts, dann geht die Suche weiter mit der Stromzufuhr zur Benzinpumpe, notfalls über eine direkten Plus- und Minusleitung von der Batterie. Hilft das auch nicht, dann muss die Pumpe raus.
ok, super bevor ich da was ausbaue. Der soll ja für den Enkel sein. Ist nun fast 8 Mon. in der Lehre als KFZ-Schlosser bei Porsche. da ist ja alles anders.
Aber so ist es für ihn auch gleich Wissenserweiterung in der Praxis.
 
Zurück
Oben