9000 Bj-re 94 und 95: Änderung Kabelbaum/Anschlüsse

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
108
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Meine Frau hat meinen alten 94er leider unter einem LKW geparkt. :-(

Da ich auf Orignialteile stehe - ich weiß, ist nicht immer nachvollziehbar - wollte ich die alte Radioanlage in den "neuen" 9000er, Bj. 95, übernehmen.
Geht aber nicht, da wohl die Anschlüsse im Kabelbaum komplett geändert wurden (s. Bild). Gib es dafür passende Adapter?

Eine andere Variante wäre natürlich auch noch die Ergänzung eines CD-Players für das 95er-Modell. Damals gab es auch getrennte Einschachtgeräte; falls jemand noch eines herumliegen hat, kann er sich gerne melden.
 

Anhänge

  • autorradio_172.jpg
    autorradio_172.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo NGruendel

das Gerät im 94er ist von Alpine. Wenn ich mich nicht täusche gehört zu diesem Gerät noch ein Verstärker wo entweder unter dem Beifahrersitz oder vorne in der unteren Konsole montiert ist.
Hatte ein gleiches Gerät in einem 91er der Verstärker war bei mir unterhalb vom Radio-Tonband montiert, hatte zusätzlich hinten noch einen Subwoofer. Den Verstärker brauchst Du beim Alpine auf jeden Fall, weil dort alle Anschlüsse vorhanden sind, (Stromzufuhr, Lautsprecher, CD-Player, etc.) ohne geht nicht.

Das Grundig hat einen ISO-Stecker und ist somit mit einem geeigneten Adapter (ca.20 Euro) in jedem Fahrzeug einsetzbar.

Gruss Heino
 
Zurück
Oben