900 turbo Gänge gehen schwer rein

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Saab cabrio 1991.Ich kriege die Gänge nicht mehr rein ohne stark zu stossen.Wen Motor kalt ist geht es gut aber sobald der Motor warm ist wird es schwierig.Oel ist gewechselt worden aber hat nichts geändert.Speziell schwierig 2er gang auf 3er und 2 er auf 1er.Was ist da zu machen?
 
Laaangsamer schalten, unsere Elche sind keine Japse.
Konstruktiv ist das 900er Getriebe leider kein ausgesprochener Schnell-Schalter. Prüfe mal Deine Angewohnheiten. Manchmal tritt man das Kupplungspedal einfach nicht tief genug. Klaus dürfte da auch den wunden Punkt getroffen haben, mal Flüssigkeit wechseln und gut entlüften. Wenn dann auch nocht Geber-und Nehmerzylinder gut sind, und es immer noch nicht besser wird, liegen die Probleme im innern :beafro:
Gruß
Petersaab
 
Zurück
Oben