900 Turbo 16S

Registriert
07. Jan. 2005
Beiträge
1.989
Danke
143
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hej,

bin heute zufällig über einen 900 Turbo 16 S gestolpert, der in Kürze verkauft werden soll.

Suche zwar eigentlich momentan kein Auto, aber wenn die Preisvorstellung des Besitzers entsprechend wäre .... ??? ;-)

Bis dato hatte ich nur mal kurz einen 900 i 8V von 1990, kurz dann hauptsächlich deshalb, weil die Leistungsentfaltung dann doch etwas zäh war .... schlaf

Das Auto hat ein (kleines ?) Problem. Es wurde eine neue Batterie eingebaut, seitdem zieht das Auto diese leer. Vor dem Batteriewechsel war alles okay. Irgendeine Werkstatt hatte sich bereits daran versucht, den Fehler aber nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Grüsse,

9000-aero
 
...eine *Sch...*-Werkstatt. Sorry, aber das musste jetzt sein, auch wenn's ans alte Forum erinnert! (dafür mit unverfälschtem Absender!)
 
Kaufe ihn nicht.

Denn was willst Du dann mit Deinen nur noch herumstehenden 9000ern anfangen ;-)
 
Hallo Klaus,

selbst wenn es so wäre, die beiden hätten Gesellschaft .... ;-)

Gruss,

Jörg
 
also irgendwas muss ja was sein, einfach durch neue batterie entsteht ja kein kriechstrom ;-)

was passierte denn wenn man die alte batt wieder nahm?
 
So tief habe ich's noch nicht hinterfragt, die Schilderung kam auch nicht vom Besitzer selbst, sondern von einem guten Bekannten desselben.

Gruss,

9000-aero
 
Vielleicht irgendwas Richtung Lima?

Nur mal so... :)
 
jaja diese guten bekannten immer.. tippe auch mal auf lima..
gibts das auto irgendwo im netz zu begutachten?
 
klaus schrieb:
Kaufe ihn nicht.

Denn was willst Du dann mit Deinen nur noch herumstehenden 9000ern anfangen ;-)

also bei mir stehen die 900er seit ich den 9000 turboS hab... ;-)

es sei denn ich will ne runde über landstraßen fahren und habe lust auf 80 db +++ im innenraum ab 120
 
schwedenteile.de schrieb:
klaus schrieb:
Kaufe ihn nicht.

Denn was willst Du dann mit Deinen nur noch herumstehenden 9000ern anfangen ;-)

also bei mir stehen die 900er seit ich den 9000 turboS hab... ;-)

es sei denn ich will ne runde über landstraßen fahren und habe lust auf 80 db +++ im innenraum ab 120

Ich fahre die 9000er seit 10 , die 900er seit 22 Jahren (sic!) und freue mich immer, wenn ich in einen der 900er einsteige.
Der 9000er, na ja, er fährt halt.
Zukünftig werden die 900er wieder die km machen .
 
hi klaus!

find die 900er auch interessanter aber wenn man wirklich sehr schnell irgendwo hinwill (schnitt 200 o.ä.) und auch im alltag auf schlechten straßen fährt sich der 9000er irgendwie angenehmer.aber unspektakulär,da hast du völlig recht!

"er fährt halt" trift es 100%ig ... ;-)
gruß

tim
 
Zwischen Batterie und einem der Kabel einen Strommesser (grosser messbereich, 20A) h'ngen, dann einzeln alle Sicherungen yiehen, und schauen, wann der Strom naheyu 0 ist (sagen wir mal unter 10mA).

bei mir war|s die kofferraumbeleuchtung, die wegen eines defekten schalters nicht ausging, wenn man die klappe yumachte.

tomas
 
jaja diese guten bekannten immer.. tippe auch mal auf lima..
gibts das auto irgendwo im netz zu begutachten?

Da dieser gute Bekannte des Besitzers ein mittelguter Bekannter meiner selbst ist, finde ich die Konstellation eigentlich gut. Die Info, dass der Besitzer sehr ernsthaft über Verkauf nachdenkt, habe ich so früh genug bekommen.

Im Netz steht er daher natürlich nicht .... ;-)

Gruss,

9000-aero
 
Zwischen Batterie und einem der Kabel einen Strommesser (grosser messbereich, 20A) h'ngen, dann einzeln alle Sicherungen yiehen, und schauen, wann der Strom naheyu 0 ist (sagen wir mal unter 10mA).

bei mir war|s die kofferraumbeleuchtung, die wegen eines defekten schalters nicht ausging, wenn man die klappe yumachte.

tomas

Danke, sollte es dann zum Äussersten kommen (dem Kauf) werde ich das dann ausprobieren.

@ c77, Rallye Kadett : Die Lima werde ich in diesem Fall auch mal checken.

Danke für Eure Ideen !

Grüsse,

9000-aero
 
Schreib mir ne PN. Kannst mich anrufen, dann geb ich Online-Hilfe bei der Fehlersuche.

Gruss,
Tomas
 
Hej targa,

am Montag frage ich den Besitzer nach seiner Preisvorstellung, danach sehen wir weiter ....

Gruss,

Jörg
 
9000-aero schrieb:
Hej targa,

am Montag frage ich den Besitzer nach seiner Preisvorstellung, danach sehen wir weiter ....

Gruss,

Jörg
Bei einem derart "heftigen" Defekt darf die Preisvorstellung ja nicht zu hoch sein. :-)

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben