900 S MY 92 - 145 PS ab Werk?

Der Heilige Elch

Saaboteure
Registriert
15. Okt. 2004
Beiträge
164
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde, gibt es das? Dieses Papier war eingelegt in eine Betriebsanleitung Saab 900 MY92. Hat jemand eine 900S - Zulassung mit 107kW? Oder fahren 900S seit 1991 mit minimaler Leistungssteigerung, ohne dass die Zulassungsbehörden davon etwas mitbekommen haben? Oder hatte Trollhättan das vor und es nie realisiert? Fragt MfSG Frank
 

Anhänge

  • S 900 MY 92.jpg
    S 900 MY 92.jpg
    51 KB · Aufrufe: 53
Ja, diese nicht ganz korrekte Angabe geisteret die ersten 900S-Monate (in D) herum.
Genauso wie die falsche Angabe für die MINDEST-SpritQualität .
 
Fehlanzeige

Und ich dachte, das Ganze wäre etwas aufregender. Schade. Frank
 
Das Papier zeigt die Daten eine Automatik Fahrzeuges .Somit ist eine gesteigerte Leistung vielleicht denkbar.
 
Schaltgetriebe

Jetzt wirds doch noch verrückt. "Schaltgetriebe" steht doch nicht für Automatik? Oder irre ich mich? Wie kommt ein solcher Salat auf das Papier? FR
 
Ja aber auf deinem Bild Bericht steht auch was von Automatik somit gehe ich davon aus das der 107 KW Motor vielleicht für das Automatik getriebe vorgesehen war ,sehr viele Automatikmodelle gab es ja nicht schon garnicht als LPT eher als 2.1er.
 
Bild Bericht

Ja aber auf deinem Bild Bericht steht auch was von Automatik somit gehe ich davon aus das der 107 KW Motor vielleicht für das Automatik getriebe vorgesehen war ,sehr viele Automatikmodelle gab es ja nicht schon garnicht als LPT eher als 2.1er.

Brauche Hilfe, welchen Bildbericht meinst Du? Und wie jetzt, Automatic? Verwechslung? MfSGFR
 
Man was meine ich wohl das was du da in deinem ANhang hast, da steht doch unter dem Schaltgetriebe auch was von einer 3 Stufenautomatik und ich denke mal das es Modelle mit Automatik gab die 107 KW hatten,da bekanntlich Automatik etwas Leistung frisst.Aber ich kann morgen mal einen Bekannten fragen der ist seit über 20 Jahren Meister bei Saab.Ich denke mal das der näheres weiss oder wir müssen mal den Gruffti fragen.
 
Error

Canceln, das Ganze! Ich dachte, es gibt jemanden, der weiß, wer sich hinter den Geistern versteckt. Neues Thema. MfSGFR
 
Man was meine ich wohl das was du da in deinem ANhang hast, da steht doch unter dem Schaltgetriebe auch was von einer 3 Stufenautomatik ..

Es gibt KEINE verschiedene Leistungsvarianten bei den unterschiedlichen Getrieben.
 
Damit wäre die Frage dann wohl beantwortet...
 
Zurück
Oben