Ausstattung - 900 Mj 1985 Sitzfläche "abgetaucht"

Habe mir von einem Sattler helfen lassen, das blöde Ding ist jetzt drin (wer einen Sattler in Berlin sucht bitte fragen). Mit Schraubzwingen ging's. Danke nochmal für den Tipp!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wofür die graue Feder unten rechts im Bild ist? Wo war die befestigt?

(Bild ist alt und NICHT die Sattler-Arbeit...)
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Sieht aus, wie die Feder vom Sitzkontaktschalter. Hat aber doch nur der Beifahrersitz... :confused:
 
Jepp. Die Feder gehört zwischen Schalter und Gitterrost der Sitzflächen. Hab hier leider kein Foto zur Hand...
 
Sieht mir mehr nach Rückholfeder für die Sitzverschiebung aus.
Ich hab auch grade Sitze auf der Werkbank und die Pellen beim Sattler.
DSCI0121.JPG
 
Gerne.
Dann sind wir aber unter dem Beifahrersitz. Unter dem Fahrer habe ich das bei keinem meiner MY 90 Sitze.
Sind auch eher Kettchen als Federn für die Sitzbelegung.
DSCI0122.JPG
 
Ja, Rückholfeder, das ist es, vielen Dank! Hab den Sitz nun wieder drin. Hat der Fahrersitz keinen Sitzkontakt oder ist evt etwas kaputt gegangen? Anschnall-Licht leuchtet bei mir nicht (mehr?).
 
Soweit ich mich erinnere hat der Fahrersitz keinen Sitz-Belegt-Kontakt. Da geht man davon aus, daß der Wagen nur gefahren wird, wenn da einer drauf sitzt. Daher reicht es nur auf das Gurtschloss zu achten, um das Anschnall-Licht anzusteuern bzw. abzuschalten.
 
Ja, Rückholfeder, das ist es, vielen Dank! Hab den Sitz nun wieder drin. Hat der Fahrersitz keinen Sitzkontakt oder ist evt etwas kaputt gegangen? Anschnall-Licht leuchtet bei mir nicht (mehr?).
Nein, es wurde offenbar davon ausgegangen, dass zumindest der Fahrer immer im Auto sitzt :biggrin:, weshalb nur der Beifahrersitz den Schalter hat. Wenn die "Fasten Belts" nicht leuchtet kann das verschiedene gründe haben. Birne defekt? Schalter in einem Gurtschloss defekt? Müsste man mal einkreisen...
 
Ah, das macht Sinn. Jetzt nochmal getestet, leuchtet auch beim Beifahrer nicht mehr. Dann kann es wohl das Birnchen sein...
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben