900/II Tempomat nachrüsten, Tipp für Nordlichter

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, der in der Nähe von Kiesow in Norderstedt ansässig ist und seinen 900/II mit einem Tempomaten nachrüsten möchte:

Es steht dort (ganz am Anfang des Saab-Stapels) ein 2.3er 900/II mit kompletter Tempomatausrüstung, also Pedalschalter, Lenkstockschalter und Steuergerät inkl. Seilzug.

Ansonsten ist der Fledderzustand 2 - 3.

Karosserie hat mittelschweren Heckschaden und leichten Frontschaden.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ist das angebot noch aktuell#? wo ist denn der schrottplatz???
 
ist das angebot noch aktuell#? wo ist denn der schrottplatz???

Hallo,

nein, mein Beitrag ist ja jetzt schon 8 Monate alt.

Vom 9-3 sind jetzt nur noch Reste der Karosserie da......

Der Platz ist die Fa. Kiesow in Norderstedt.

Viele Grüße

Andreas
 
Wie ist denn sonst so die 900/II er Lage bei Kiesow. Sind die nicht Mangelware auf dem Schrott?
 
Wie ist denn sonst so die 900/II er Lage bei Kiesow. Sind die nicht Mangelware auf dem Schrott?

Im Moment ist nix brauchbares mehr da. Ende letzten Jahres waren zwei ganz brauchbare Unfaller auf dem Hof, die aber schnell an Volumen abnahmen.

Viele Grüße

Andreas
 
hätte ich eigentlich den tempomat aus dem 900/II in meinen 9-3I bj. 99 2.0I einbauen können?
 
Hmmmmm 4-Zyl.? Heisst das, dass ich für den V6 eine besondere Temptomate brauche, nicht den nächstbesten vom Schrotti?

Und warum eigentlich? 4/6-Zyl. sollte diesbezüglich doch egal sein? Allerdings hat ja (zumindest?) der V6 auch noch TCS, hängt das nicht eher damit zusammen?

Fragen über Fragen... und mein Lego-Yoda schaut zu und schmunzelt - den Toast hat er mittlerweile entsorgt, jetzt will er 'ne Tomate :biggrin:
 
Der 6-Zylinder hat einen anderen Stellmotor - weiß nicht woran der Unterschied liegt.

Trionic-7 Fahrzeuge benötigen überhaupt keinen Stellmotor, da die Drosselklappe elektronisch und nicht manuell gesteuert wird.
 
hätte ich eigentlich den tempomat aus dem 900/II in meinen 9-3I bj. 99 2.0I einbauen können?

Moin clemensk,

in den 2.0i passt der Tempomat sowohl im 900/II und in den 9-3.

Allerdings muss die Funktion im 9-3 mit dem TechII aktiviert werden, was beim 900/II entfällt.

Viele Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben