900 II nur mit Winterräder verkaufen?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Wir ihr ja wisst (oder auch nicht), will ich meinen 900 II verkaufen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5696835&id=giwidubdzw1

Der Preis ist mit 5300 gewagt, aber IMHO nicht zuviel, betrachtet man die üppige Ausstattung, den optischen Zustand (keine Parkrempler, komplett lackierte Stoßfänger ...) - und Zubehör wie z.B. die Antera Force Felgen.

Die Force Felgen gefallen einem oder auch nicht.

Wie ist denn eure Meinung - soll ich diese lieber separat verkaufen und den 900 II jetzt mit Winterrädern anbieten? Oder ist das völliger Quatsch? Mein Ziel ist es eben, den VK-Preis übern Winter ohne die Anteras zu reduzieren. Und der neue Besitzter hätte ja die Möglichkeit, seine Lieblingsfelgen zu montieren ...

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Gruß,
Volker
 
Für die Felgen (ohne Auto) wirst du - m.E. - nicht sehr viel bekommen. 8-fach-bereift ist hingegen immer kein schlechtes Verkaufsargument.

Ich würde das Komplettpaket verkaufen (ist auch weniger stressig :wink:).

PS
Bei der Beschreibung merkt man, dass du dir Mühe gegeben hast :smile:
 
Bei der Beschreibung merkt man, dass du dir Mühe gegeben hast :smile:


Merci, das Auto ist auch jeden einzelnen Buchstaben wert :smile:

Und: Texten ist mein Job, auch wenn ich mich hier ab und zu mächtig verhau :)
 
Zugegeben, der Wagen hätte mich auch gereizt. Aber ich hab ja nunmal schon einen...

Ich würde dir auch empfehlen ihn 8-fach bereift zu verkaufen. Ich glaube der Aufwand würde den evtl. Mehreinnahmen nicht gerecht werden...
 
Nur mit Winterreifen auf (Stahlfelge? - habs mir jetzt nicht angesehen), ist ein minus im Verkauf.
Um wieviel wollstest Du den denn billiger machen, ohne die Alus?
 
Ich dachte mir, ich würde den Preis um 700 Euro reduzieren - davon ausgehend, dass einem anderen die Antera Force Felgen so viel wert sind.

Aber ich glaube, ich lasse einfach drauf bzw. im Angebot drin.

Einen Interessenten habe ich ja, der den Wagen GENAU SO haben will und nicht anders - allerdings erst im neuen Jahr und nur mal als PN angemeldet.
 
Ich dachte mir, ich würde den Preis um 700 Euro reduzieren - davon ausgehend, dass einem anderen die Antera Force Felgen so viel wert sind.

Aber ich glaube, ich lasse einfach drauf bzw. im Angebot drin.

Einen Interessenten habe ich ja, der den Wagen GENAU SO haben will und nicht anders - allerdings erst im neuen Jahr und nur mal als PN angemeldet.
Nee, ich glaube kaum, dass Du 700€ dafür bekommst....
Und der VK ist nicht gerade günstig. Bei 700 € weniger nur auf Stahlfelge, ist es meiner Meinung nach nicht sehr attraktiv....
 
Gegenvorschlag: verkauf ihn mit den Alus, dafür aber OHNE Winterreifen.
Das wird zu keiner Preisminderung führen und die Winterschlappen bringen dir 200 E extra...

:wink: Martin
 
Gegenvorschlag: verkauf ihn mit den Alus, dafür aber OHNE Winterreifen.
Das wird zu keiner Preisminderung führen und die Winterschlappen bringen dir 200 E extra...

:wink: Martin

Fraglich....gebrauchte Pneus auf Stahlfelge sind auch nicht gerade der Kassenreißer....
Und kurz vor dem Winter ohen Winterräder ist extrem schlecht!!!
 
Und wie steht ihr zur Möglichkeit, den VK zu reduzieren, indem ich die HIRSCH Edelstahlauspuff-Anlage separat verkaufe?
 
Hast Du den noch eine brauchbare?

Ich hätte die Möglichkeit, meine Hirsch gg. einen Serien-Turbo-Auspuff zu tauschen. Die Frage ist nur - bleibt mein 900 II mit Serien-Endrohr genau so attraktiv, sprich: ist ein Hirschtopf ein gewichtiges Kaufargument?
 
Ich hätte die Möglichkeit, meine Hirsch gg. einen Serien-Turbo-Auspuff zu tauschen. Die Frage ist nur - bleibt mein 900 II mit Serien-Endrohr genau so attraktiv, sprich: ist ein Hirschtopf ein gewichtiges Kaufargument?

Hättest Du den Serienauspuff umsonst?

Und auch da die Frage, was glaubst Du für den gebrauchten Hirsch topf zu bekommen?
 
Hab ein Angebot für 400 Euro und den Serientopf im Tausch.

Die Frage ist halt, wie sehr der Hirsch beim zukünftigen Käufer von Interesse ist. Mir hat es sehr gut gefalen, dass er bereits dran war. Und am liebsten würde ich ihn auch dran lassen ... herrjeh, ich glaube, nächstes Frühjahr und mit frischem TÜV/AU verkauft er sich einfach besser/eher.

Dabei ist er soooo schön (aber ein 900/1 ist schöner)
 
Zurück
Oben