900 II AC macht Lärm

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Guten Tach,

ehrlich, ich LIEBE mein Saabinchen (´97 er 900/II 2,3 SE), eine Marotte gibt es:

Die Klima (AC) macht im Stand (so bis 2000 U/min) merkwürdigen Krach. Laut Mechaniker (nicht von SAAB) ist die Klima aber in Ordnung, angeblich "zirkuliert nur die Kühlflüssigkeit". Ich finde aber, das Geräusch klingt nach ner defekten Pumpe (Kompressor???) Die Funktion der Anlage ist aber einwandfrei...

Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
 
Moin MaceoP,
bischen verkehrt hier die Frage.

Was macht die Klima denn für Geräusche und wo?

Gruß Axel
 
Könnte sein das sich da die Kupplung des Kompressors verabschiedet...Kühlflüssigkeitszirkulation hört man nicht...tztztz,....
 
Da läuft bei mir auch irgendein Zirpen minutenlang nach, aber das Geräusch kommt aus dem AC-Panel unterm Radio. Angeblich soll da irgendeine Platine im Eimer sein. Frage morgen mal meinen AC-Schrauber.

Bis bald, Basil
 
Moin,
ich gehe mal davon aus das es eine Klimaaut. ist, dann kommt das "zirpen" vom Innrenraumsensor in der Mitelkonsole, das Ding neben dem Schalter für Beifahrersitzheizung mit dem Loch und dem Ring drumherum, den Deckel abpulen und mal den Staub rauspusten und mit Silikonspray behandeln.
Dann sollte es vorebei sein.

Gruß Axel
 
Axel, vielen Dank für diesen Tipp! Habe es genauso gemacht und das Teil läuft absolut geräuschlos. Prima Klima!

Gruss Basil
 
Zurück
Oben