900 i

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.141
Danke
7.795
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Zur Zeit fahre ich den 900i meines Bruders, weil er im Ausland ist und sich die Kiste sonst die Reifen plattsteht.

Ist ein 84er 2-Türer Sedan in hellblaumetallic mit 164 tkm auf dem Tacho.

Bisher ist die Kiste immer etwas schlecht angsprungen. Man mußte ihm beim starten immer mal einen kurzen "tick" mit dem Gaspedal geben, dann schnurrte er wie ein Kätzchen, nur einen Tucken zu niedrig im Leerlauf. Am Dienstag habe ich bei Saab in MZ die ASU machen lassen, dabei wurde der Leerlauf richtig eingestellt.

Und was soll ich sagen? Er lief vorher schon recht gut, mal abgesehen von dem Startverhalten. Und jetzt: Läuft wie ne 1, zieht ordentlich, und der Verbrauch ist auch gut mit ca. 9 Litern. :mrgreen:

Evtl. baue ich mir doch noch einen H-Motor-99er auf K-Jet um zum Kilometer schruppen... :daumenhoch:

Grüße,

Erik
 
EMS-Tanks übrig oder was ;-) ?
 
Thomas schrieb:
EMS-Tanks übrig oder was ;-) ?

Hehe... :rofl3:
Nein, eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich suche noch einen für meinen EMS, weil ich den ohne Tank geschenkt bekam. :?

Aber wenn ich mir einen 99er zum Kilometer schruppen baue, wird das einer mit H-Motor. Der hat schon die Rücklaufleitung, und ob die Benzinpumpe im Tank oder außerhalb sitzt, dürfte der K-Jet herzlich "wurst" sein... ;-)

Habe da 2 99er von meinem Onkel zur Auswahl, einer Bj. 82 und der andere Bj.83. Mal sehen. Zeit habe ich im Moment eigentlich nicht, aber so ein Umbau dauert nicht allzulange. lacher Habe alle Teile da. :bayer:

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben