900/I: SRS-Lampe leuchtet und Hupe fkt. nicht!

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Leute, ich habe leider im Archiv nichts dazu gefunden: Bei meinem 93er 901 LPT CV leuchtet die SRS-Lampe und die Hupen hupen auch nicht mehr. Am Hupenstecker kommt kein Saft an. Hängen Hupen und Airbag an diesem ominösen und gerne kaputt gehenden Flachbandkontakt:questionmark:

Gruß
Hagen
 
japp ... günstig ist anders :rolleyes:
 
Die vom 9000er passen wohl nicht :confused:, davon habe ich - glaube ich - noch eins
 
Das war mein Gedanke. Bei uns steht ein geschrotteter 9000. Hat das gleiche Lenkrad mit den beiden Hupenknöpfen usw. drin. Ich würde mich stark wundern, wenn das Teil nicht passt. Bist du dir sicher? ich könnte ja beim Dealer mal die ET-Nummern vergleichen lassen... Trotzdem Mist!

Gruß
 
Das war mein Gedanke. Bei uns steht ein geschrotteter 9000. Hat das gleiche Lenkrad mit den beiden Hupenknöpfen usw. drin. Ich würde mich stark wundern, wenn das Teil nicht passt. Bist du dir sicher? ich könnte ja beim Dealer mal die ET-Nummern vergleichen lassen... Trotzdem Mist!

Gruß

Ich glaube es scheitert an der Position der Nase für die Blinkerrückstellung....die sind bei 900er und 9000er unterschiedlich
 
und außerdem wäre ich bei sicherheitsthemen (airbag) und (eh schon empfindlichen) gebrauchtteilen immer ein wenig vorsichtig.
 
und außerdem wäre ich bei sicherheitsthemen (airbag) und (eh schon empfindlichen) gebrauchtteilen immer ein wenig vorsichtig.

Naja,

ein reines Kontaktband tut es, oder tut es nicht. (kann auch schonmal einen Wackligen haben)

Das merkt man nach Einbau und Löschen der Fehlermeldung....

Ich denke ein gebrauchtes (noch funktionierendes) Kontaktband, ist was anderes, als der Airbag selber....
 
Schade, dass das Teil vom 9000 nicht passt. Ich werde wohl oder übel mal die Saab-NL aufsuchen. Ich hoffe, dass es das Teil noch gibt...

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Tipps!
Hagen
 
Gab es zumindest vor einem Jahr noch. Kosten so um die 120€
 
Hallo Kuchen,
danke für die Vorwarnung. Ich habe schon den (bei einer früheren Forums-diskussion zum SRS-Thema) empfohlenen US-Onlineshop aufgesucht (europarts.com oder so ähnlich). Da gibt es die Teile nicht mehr. Hoffentlich kein böses Omen...

Gruß
Hagen
 
Zurück
Oben