900 cabrio italien reimport

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
guten abend allerseits,

bin saab-einsteiger, habe einen italien reimport an der hand, 900 cabrio aero, gefällt mir sehr gut, bin aber kein technikfreak. weiß jemand, wodurch sich die italien-reimporte von den deutschen modellen unterscheiden, wie zum beispiel fehlender airbag? die daten: EZ 93, 104kw, aero, gkat, gut 100000 km.

zusatzfrage 1: der turbo kommt mir etwas lahm vor. der wagen geht zwar bis 190, fährt aber fast so weich wie mit automatik. kraftvoll, aber ohne turbo-schub. muss ich da aufpassen?

zusatzfrage2: der wagen ist ohne windschott, hätte ich aber gerne, wegen zwei kindern hintendrin. weiß jemand, wo beschaffen, worauf achten und wie teuer?

danke!
 
´hi und wilkommen....leider falsche rubrik.....verschoben
gruß frank
 
Zündschloss Sabb 9000

Moin
Jo , ich habe noch ein kpl. Zündschloss mit 2 Schlüsseln im Keller liegen und könnte es abtreten .
Ich sach ma 45 € + Versand und das Teil gehört dir !
Gruss Bangbuex
 
Hallo Caetano !

Zum 900II kann ich dir zwar keine speziellen Tipps geben . Auf jeden Fall würde ich Dir raten SEHR genau hinzuschauen . Ich hab mittlerweile einige 900I Cabrios angeschaut , die aus Italien kamen . Der Kilometerstand war bisher - soweit ich das beurteilen kann - bisher bei allen drastisch zurückgedreht . Und die Pflegementalität ( zumindest was Technik angeht , also Service etc. ) ist als eher lasch verschrien .
Da Du aber selbst ein eher fragliches Gefühl hast , würd ich die Finger davon lassen . Mir käme ein Italiener nur ins Haus , wenn Die Historie einwandfrei belegbar , der Preis entsprechend günstig und mein Gefühl eindeutig positiv ist ...
 
Hallo Caetano !

Windschott & Kinder geht nicht (außer es sind Säuglinge)
 
Hallo Caetano!

Upps , hab gerade gesehen , dass Du sowieso vom 900I sprichst :oops: - wie komme ich auf den 900II ???
Na ja , auf jeden Fall kann ich Dir dann nur umso mehr raten GAAAnz genau hinzuschauen .
 
diese kisten haben fast alle km-leistungen, die mich nachdenklich stimmen............... :shock: :?: :|
 
Genau hinschauen

Hi,
kann Dir auch nur empfehlen, GENAU hinzuschauen.

Die beiden Schrauben links und rechts neben dem Kilometerzähler sollten nicht angerührt worden sein.

Weitere Indizien sind Zustand der Innenausstattung, Pedalgummis etc.

Grüsse

Thomas
 
Das Lenkrad ist mit ca. 200000km komplett blank.
Was mich interessiert: Gibt es da eine Quelle für "mehrere" italienische ? Ich suche einen rostfreien (kein Cabrio) 900/I, denke schon an einen Italien Urlaub... aber ich finde nicht die "richtige" Autosuchmaschine, bzw. Forum.

mfG. Tomas
 
Gaigg

Hi,
wenn Du nicht unbedingt nach Italien fahren mußt, schau doch mal bei mobile.de, ob dort ein Thomas Gaigg aus Salzburg, Österreich annonciert.

Er holt Saab Cabrios aus Italien, die im guten Allgemeinzustand sind.

Dann bekommen die Fahrzeuge hier noch eine Inspektion und werden dann erst verkauft.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben