900 cabrio italien reimport

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
guten abend allerseits,

bin saab-einsteiger, habe einen italien reimport an der hand, 900 cabrio aero, gefällt mir sehr gut, bin aber kein technikfreak. weiß jemand, wodurch sich die italien-reimporte von den deutschen modellen unterscheiden, wie zum beispiel fehlender airbag? die daten: EZ 93, 104kw, aero, gkat, gut 100000 km.

zusatzfrage 1: der turbo kommt mir etwas lahm vor. der wagen geht zwar bis 190, fährt aber fast so weich wie mit automatik. kraftvoll, aber ohne turbo-schub. muss ich da aufpassen?

zusatzfrage2: der wagen ist ohne windschott, hätte ich aber gerne, wegen zwei kindern hintendrin. weiß jemand, wo beschaffen, worauf achten und wie teuer?

danke!
 
´hi und wilkommen....leider falsche rubrik.....verschoben
gruß frank
 
Zündschloss Sabb 9000

Moin
Jo , ich habe noch ein kpl. Zündschloss mit 2 Schlüsseln im Keller liegen und könnte es abtreten .
Ich sach ma 45 € + Versand und das Teil gehört dir !
Gruss Bangbuex
 
Hallo Caetano !

Zum 900II kann ich dir zwar keine speziellen Tipps geben . Auf jeden Fall würde ich Dir raten SEHR genau hinzuschauen . Ich hab mittlerweile einige 900I Cabrios angeschaut , die aus Italien kamen . Der Kilometerstand war bisher - soweit ich das beurteilen kann - bisher bei allen drastisch zurückgedreht . Und die Pflegementalität ( zumindest was Technik angeht , also Service etc. ) ist als eher lasch verschrien .
Da Du aber selbst ein eher fragliches Gefühl hast , würd ich die Finger davon lassen . Mir käme ein Italiener nur ins Haus , wenn Die Historie einwandfrei belegbar , der Preis entsprechend günstig und mein Gefühl eindeutig positiv ist ...
 
Hallo Caetano !

Windschott & Kinder geht nicht (außer es sind Säuglinge)
 
Hallo Caetano!

Upps , hab gerade gesehen , dass Du sowieso vom 900I sprichst :oops: - wie komme ich auf den 900II ???
Na ja , auf jeden Fall kann ich Dir dann nur umso mehr raten GAAAnz genau hinzuschauen .