900, Cabrio, Bauj. '87 , Blinker, Abbiegerhebel, Tempomat

Registriert
14. März 2007
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Dieser ist ganz losgeloest. Also laesst sich nicht funktionsbestimmt mehr bedienen. Macht auf mich den Eindruck, dass er sich aus einer Fixierung geloest hat und nun haengt. An diesem Hebel befindet sich bestimmt der entsprechende Schalter. Dieser mag nach den Jahren nun seinen Geist aufgegeben haben. Was kostet dieser eigentlich. Hat jemand irgendeine Erfahrung mit diesem Teil.
 
Nimm mal die Plastikverkleidung unterm Lenkrad ab (Plastik"schraube" von unten und zweimal Torx bei halbeingeschlagenem Lekrad sichtbar). Falls der Hebel samt Schalter Dir entgegenfällt, wieder anschrauben.
 
Turbo 900 Cabrio, Bauj '87 Blinker, Abbiegehebel, Tempomat

Vielen Dank fuer deine prompte Anregung bixebixe. Habe ich versucht. Der Schalter hat sich selbst zerlegt bzw. Teile sind abgebrochen. Wie so etwas moeglich ist, ist mir unverstaendlich, es sei denn, dass hier Alterserscheinung vorliegt. Also anschrauben ist nicht. Weiss Du was solch ein Schalter kostet bzw. ob man einen Schalter alleine kaufen kann?
 
Blinkerhebel mit Tempomat? Ruf mal bei Skanimport / Flenner in Wuppertal an. Die können dir bestimmt einen neuen besorgen. Habe dunkel in Erinnerung, daß so ein Blinkerhebel mit Tempomat-Bedienung um die 95Euro kostet.

Gruß,
Erik
 
Die ganze Einheit kostete letztes Jahr bei Skanimport knapp über 100 Einheiten.

Ein Adapter für die Elektroverbindung lag dabei. Laut Beschreibung ist der Schalter für Baujahr `89 aufwärts, der Adapter wird für `84-`88 benötigt.

Jörg
 
Zurück
Oben