9-5er Hinterradbremse etc.

Registriert
18. Aug. 2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
1. Also bei meinem 9000-er war alles noch ganz einfach mit dem Wechsel der Bremsklötze. Splinte rausschlagen, Klemme lösen, mit dem Imbus die Backen zurückdrehen, neue rein, Handbremse justieren und fertig. Bei meinem 9-5 er (Bj 98, 2,3t), den ich erst kürzlich erworben habe, scheint es irgendwie anders zu gehen. Ich weiß z.B. nicht, wie die Backen zu bewegen sind. Außerdem macht mir die (zwar biegsame) Bremsleitung Sorgen. Wer hat guten Rat?
2. Wenn wir schon da unten in der Gegend sind: ich habe noch nie 'ne Bremsscheibe gewechselt. Ist das schwierig und sollte ich das lieber meinem Schrauber überlassen?
3. Die Scheibenwaschanlage tut's nicht mehr richtig, wahrscheinlich sind die Schläuche von innen hinüber, an der 3. Düse tut sich garnichts mehr. Wo bekomme ich Ersatz? Und überhaupt, um an die Schläuche zu kommen, müßte ich die Verkleidung lösen, und die ist mit Noppen fixiert, ein Löchlein in der Mitte...und wie geht's dann weiter???
Ich weiß, klingt alles ein bischen amateurhaft, aber ich muß mich an den 9-5er erst noch ganz langsam ranmachen...
 
Zurück
Oben