9-5, wieder Saab ?

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
61
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Gemeinde,

wie Ihr sehen könnt, bin ich wieder im Saab Forum gelandet. Vor 2 jahren hatte ich einen 9000er mit 150 PS Automatik, mit runde 60tsd km verkauft, an einen netten Forumskollegen aus berlin, wenn er die Zeilen liesst, wäre nett, wenn er sich meldet. ich finde seine Adresse nicht mehr, und es wäre interessant, mal zu wissen, was denn mein Ex Saab (heul) so macht in Berlin. Es war ein 9000 Swiss Edition. ich hate ihn mit 27 tsd km (!!) gekauft. und dann an ihn so bei 60 rum verkauft. So genug der Einleitung. Hab mir dann in einem "Anflug von geistigem Schwachsinn" einen Mercedes gekauft, C Klasse, Diesel. Nach 18 Monaten gepfleter Langeweile (NULL PROBLEME) möcht ich mir nun in 2009 wieder etwas gönnen und habe im web einen Saab 9-5 entdeckt, Aero. kein Kombi, mit Gas.

Bj 2000/Mai. Aero, Vollausstattung, 160 tsd km, bei 90tsd km Austauschmotor. Scheckheft,Saab Audio 3, 2 Hand für 6800,-- Klingt für mich kaufenswert. Was meint Ihr dazu ? 230 PS Automatik würden mich wieder reizen, die Automatik wohl weniger, weil immer defekt, ich weiss schon, aber wenn man sie gewohnt ist.

Hat die Automatik die gleichen Problemchen wie bei 9000er oder wurde die beim 9-5 verbessert ?

Wie find ich das mit der Kurbelwellendingsbums raus ?

Ansonsten, mich würde das Auto reizen,!

Was meinst Ihr ?

Schöne Grüsse aus Fürth ins Saab Forum

sonny

:smile:
 
@gghh; danke für die schnelle Antwort. Wäre ja gut, wenn Saab die Automatik verbessert hätte :-)

Ist der Preis halbwegs ok für das Auto ? Hab sonst leider keine Antworten erhalten.

merci
 
Von privat oder vom Händler mit Garantie (nicht nur Gewährleistung)? Ich find den Preis für eine Limo zu hoch... Von privat sowieso.

Gruss,
Martin
 
Hallo Martin,

danke. zu teuer, trotz Gas und Motor nur ca. 68000 ? (bei 90 ausgetauscht)

was wäre denn ok ? 5 mille ?

merci


sonny
 
Sorry, von privat, nix Garantie oder ähnliches.
 
Gas lasse ich ja als Vorteil gelten. Neuer Motor stellt bei mir eher die Frage: Wieso war das nötig? Konnte der Vorbesitzer nicht mit einem Turbo umgehen? Hat er den Wagen kalt getreten? Ölwanne verkokt? Dann sind auch 68kkm auf dem "neuen" Motor schon wieder zu viel....

Ist noch die alte 4gang Automatik. Viel besser als im 9000er - aber eben noch keine Fünfgang mit Schaltpaddels für manuellen Spass. Das Drehzahlniveau ist damit deutlich höher als bei der 5 Gang Variante ab 2002. Gerade auf Autobahnen also ein wichtiger Punkt, finde ich.

Mir wäre er unter den Umständen nicht mehr als 5k wert. Eigentlich nicht mal die (weil kein Kombi). Ventillierte Sitze? Farbe? Achtfach mit 8 original Saab Alus bereift? Zustand Reifen und Bremsen... Tüv/ AU gerade neu?
 
Prinzipiell zu hoch für die Limousine.
Der Wagen hört sich ok an, und ist auch eine gute Wahl, aber im Wiederverkauf stehen die Limousinen (noch schlimmer als die Kombis) sich die "Füße platt".

Der Wagen ist zwar das Geld wert, jedoch glaube ich nicht, daß er für das Geld verkauft werden kann, weil zuviel Konkurenz anderer Marken. (Aus Verkäufersicht)

Also: schauen und freche Angebote machen:frown:
 
@jonny @sabitis:

Danke. ich versuche Ihn für 5000 zu kriegen. 8 fach bereift ist er. TÜV/ASU klär ich noch. Mich reizt halt, das er schon auf Gas umgebaut ist, 60 Liter Tank im Kofferaum.von Oekotec oder so.
 
Hallo sonnyb6,

ich fahre jetzt meinen zweiten 9-5er mit Automatik (beides 99er Bj). Bin zufrieden , Bisher keine Probleme. Allerdings ist der Verbrauch auf Kurzstrecken recht hoch!

Schönen Abend noch
 
... Vor 2 jahren hatte ich einen 9000er mit 150 PS Automatik, mit runde 60tsd km verkauft, an einen netten Forumskollegen aus berlin, wenn er die Zeilen liesst, wäre nett, wenn er sich meldet. ich finde seine Adresse nicht mehr, und es wäre interessant, mal zu wissen, was denn mein Ex Saab (heul) so macht in Berlin. ...

Den fährt der Vater von René.
Schreib doch René eine PN.
 
Aero und Gas?

Moin,
ich hatte den 9 3 als Aero mit Gas. Das lief nicht wirklich gut, da das Bypassventil aufgrund zu hoher Leistung ständig öffnete und Gas zu träge ist.
 
Zurück
Oben