9-5 TiD "Kaufberatung"

Und ein 9-3 als TID oder TTID kommt für Dich gar nicht in Betracht?

Der Kombi sieht doch nett aus und die Verarbeitungsprobleme wie ein 9-5er hat er auch nicht.
 
Na ja, die GM Sparfüchse sollten alle erschossen werden und die neuen Investoren müssen sich auf schwedische durchdachte und innovative Qualität früherer Zeiten zurückbesinnen. Dann kann Saab wieder alle anderen Marken in seinem Segment schlagen.

Genau, immer schön vergessen, dass Saab mit seinen tollen Qualitäten vor dem GM-Einstieg kurz vorm Gnadenschuß war. Sorry für den OT
 
Schon o.k.

Das mit dem Gnadenschuss hat GM doch ganz gut hinbekommen.

Ohne mich jetzt genau damit auszukennen: Für mich war der nicht waidgerecht und würde GM wegen Tierquälerei vor die Strafabteilung bringen.
 
Zum Vergleich - bin gerade mal wieder mit einem BMW unterwegs, 520d. Das Leder wirkt superbillig, das Armaturenbrett Design habe ich bei denen noch nie gemocht, allerdings wirken die Materialen wertiger als bei SAAB. Motor und Fahrwerk sind natürlich über alle Zweifel erhaben. Gefällt mir trotzdem nicht.
 
Zum Vergleich - bin gerade mal wieder mit einem BMW unterwegs, 520d. Das Leder wirkt superbillig, das Armaturenbrett Design habe ich bei denen noch nie gemocht, allerdings wirken die Materialen wertiger als bei SAAB. Motor und Fahrwerk sind natürlich über alle Zweifel erhaben. Gefällt mir trotzdem nicht.

Vergleich, nun ja... Wenn man einen 520d einem 9-5 TiD gegenüberstellt, bekommt man böses Lachen. :biggrin: 520d, größtenteils feines Teil. Hatte ich kürzlich mal als Mietwagen. Das mit dem Leder empfinde ich auch so. Sieht aus wie Plaste und fühlt sich an wie Plaste. Pfui. Die Verarbeitung "meines" 520d mit 260 km bei Übernahme war allerdings dürftig. Klappergeräusche aus dem Kofferraumbereich und Armaturenbrett.

Der Motor ist meiner Meinung nach das Beste, was momentan in der 4-Zylinder-Klasse erhältlich ist. Man schwimmt immer auf einer satten Drehmomentwelle, das Teil rennt wie Sau und beim Verbrauch stand bei mir trotz teilweise flotter Fahrweise vorne eine 6 im Bordcomputer.
 
Neue Informationen jetzt aus erster Hand: 9-5 1,9 TiD Sportkombi mit Schaltgetriebe, Modell 2009, hoffentlich nicht einer der letzten SAAB, die vom Band gerollt sind. :eek:

Das irgendwann von irgendjemandem mal bemängelte Dröhnen bei "Reisegeschwindigkeit" 130-140 tritt jetzt erst ab 170 auf :biggrin:, was wegen aufkommender Windgeräusche und eines bereits hohen Drehzahlniveaus dann nicht mehr so unangenehm auffällt, und was bei 180 wieder verschwindet. vmax gut 200 km/h. Alles in allem bin ich mit dem Motor sehr zufrieden und kann die Kombination uneingeschränkt empfehlen (also nach dem, was man nach den ersten 700km sagen kann)! 6. Gang wäre schön gewesen, aber das Thema hatten wir wohl auch schon... Hoffentlich bleibt mir jetzt Ziehmys Schicksal erspart. Allerdings ist nach insgesamt 5 Jahren 900 8V Turbo "Leidensfähig" mein zweiter Vorname geblieben, auch wenn es schon etwas zurückliegt. :rolleyes:

Das "Premium"-Leder aus dem Scandic-Paket ist übrigens über alle Zweifel erhaben, und die Taschen an den Rückenlehnen sind dann auch aus Leder...

Gut gefällt mir die Bedienung des Radios, der Sound mit Audio 150 ist sehr zufriedenstellend. Weniger die Anzahl / Größe der Ablagen vorne. Im Kofferraum haben sie sich da mehr Mühe gegeben! Die Hebel für Blinker und Scheibenwischer waren im 2002'er 9-3 auch schon so, und das Bedienkonzept für die Geschwindigkeitsregelung kennt man auch schon aus dem 900 - wie sich überhaupt doch mehr an Design und Details aus der guten alten Zeit findet, als manche hier wahrhaben wollen.

:elefant::elefant::elefant:
 
an der stelle sagt man wohl am besten: glückwunsch.

:cool:
 
Von mir dann auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit.
 
:driver::flowers::burnout:glückwunsch und hab spassssss

bilder..........????
 
Glückwunsch auch von mir und berichte bitte ruhig weiter ...
Im März nächsten Jahres wird´s bei mir dann auch wohl ein 9-5 TiD werden.
Der 2.3 Biopower reizt ja ungemein, aber ein Spassauto reicht :rolleyes:.
 
Hallo,

na da bin ich mal gespannt ! Nächste Woche bekomme ich meinen SAAB 9/5 1.9TID Vector Kombi :smile:.
Zum Vergleich haben wir einen Opel Zafira, mit dem gleichen Motor, getestet. Der war auch nicht leiser, das mit dem 5 Gang Getriebe hat mich auch gestört. Aber bei dem Preis und der Ausstattung:biggrin: und wenn ich Saab Benziner fahren will hab ich ja noch meinen alten 900er:tongue:.

Servus

Marco
 
Zurück
Oben