9.5 Kombi Diesel 3.0 TiD oder AERO Erfahrungen und Kosten

:mad: Wie alt, wieviel km?


Glaube, daß Saab nur durch Rücknahme nen Massenmord an Saab-B Vorständen und 'Ingenieuren' verhindert hat. Und das, obwohl Luxi wirklich ein äußerst geduldiger, liebenswerter Zeitgenosse ist.
................................................


Oldie


Hi Oldie

Ich muss hier was richtig stellen, SAAB hat dieses Fahrzeug nicht zurückgenommen, sondern mir lediglich ein Angebot gemacht, für mein etwas über 2 Jahre altes und +/- 70.000 km gelaufenes Fahrzeug mit neuem Motor. Dieses Angebot belief sich auf 14.000.,- Euro (NP 45.000.- Euro) und galt nur im Zusammenhang mit dem Neukauf eines gleichwertigen Fahrzeuges (welches?, den 3.0TID gab es da schon nicht mehr, hätte ich auch sicherlich nicht gekauft). Ein erneuter SAAB-Kauf kam und kommt für mich nicht in Frage.

Über meinen Anwalt habe ich für mein Fahrzeug eine Garantie für den ersetzten Motor für zwei Jahre erzwungen und das Auto dann verkauft. Dem Verkäufer wurden alle Mängel mitgeteilt und sind auch Bestandteil des Kaufvertrages, ebenso das o.e. Garantieschreiben. Kopien dieses Schreiben habe ich noch, auch als pdf Datei.

Ich werde des öfteren hier und bei mt als Dieselhasser und SAAB-Gegner hingestellt, ich bin weder Dieselhasser, denn ich fahre noch immer einen Diesel und SAAB Gegner bin ich auch nicht, sonst würde ich mich weder hier noch bei mt rumtreiben.

Ich mag lediglich die Schönrederei dieses konstruktionsbedingten fehlerhaften Teiles nicht, der Motor hat nun mal einen konstruktionsbedingten Mangel und SAAB versucht sich mit allen Mitteln aus der Verantwortung zu ziehen und genau das geht mir gehörig auf den S......

Siehe Fernfahrer, 11.000.- Euro Reparatur, die Kiste ist, selbst bei Baujahr 2005 nur noch wirtschaftlicher Totalschaden, denn der Wiederverkaufswert, auch mit neuem Motor, ist gleich Null.

Fernfahrer kann ich nur empfehlen, einen Anwalt einzuschalten.

Gruss und schönen Sonntag


Luxi
 
Mein Tip Aero mit LPG

Hallo,
also wenn hier mit Kosten argumentiert wird ist meine Empfehlung ganz klar der 9-5 Aero und dann auf Autogas ( LPG) umgerüstet.
Billiger kann man kein Auto in dieser Klasse fahren.
Klar er ist nicht mehr ganz taufrisch, aber brauch man die Gimmicks der neuen Fahrzeuge wirklich.
Ich jedenfalls bin mit meinem 9-5 top zufrieden.

Gruß
schorsi
 
Zurück
Oben