- Registriert
- 25. Juni 2013
- Beiträge
- 212
- Danke
- 24
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo,
in mein 9-5er Aero/Hirsch MJ 2008 ist leider der Motor hinüber. Kolbenfresser.
Ich mag mein Auto sehr!!! und hatte vor den zu überholen wenn die Zeit da währe. Jetzt ist es bei 205.000km leider früher als erwartet gekommen und maximal ungünstig was die Investition angeht:(
Hab alles überlegt von 1.Verkauf wie jetzt, 2.überholen lassen oder 3.neuer Motor.
Was ein neuer Motor von Orio mit 3 Jahre Garantie kostet inkl. Kupplung und WPU weiß ich. Leider sehr viel Geld.
Nun möchte ich mich umhören bezüglich Motorüberholung und ggf. Schmiedekolben was auf dauer mindestens so gut sein muss wie Original. Kostet eine Überholung mehr als neu? Natürlich abhängig was alles gemacht werden muss, aber vielleicht kennt sich hier jemand gut aus und kann mit etwas Sicherheit sagen wie wo was auf mich zukommt.
Wichtig ist. Die Qualität soll sehr gut sein wenn jemand mein Motor überholt.
Wagen steht im Frankfurter raum und soll nicht bewegt werden weil der Cylinder 3 eine tickende bombe ist.
Eine Entscheidung muss relativ schnell getroffen werden
/
in mein 9-5er Aero/Hirsch MJ 2008 ist leider der Motor hinüber. Kolbenfresser.
Ich mag mein Auto sehr!!! und hatte vor den zu überholen wenn die Zeit da währe. Jetzt ist es bei 205.000km leider früher als erwartet gekommen und maximal ungünstig was die Investition angeht:(
Hab alles überlegt von 1.Verkauf wie jetzt, 2.überholen lassen oder 3.neuer Motor.
Was ein neuer Motor von Orio mit 3 Jahre Garantie kostet inkl. Kupplung und WPU weiß ich. Leider sehr viel Geld.
Nun möchte ich mich umhören bezüglich Motorüberholung und ggf. Schmiedekolben was auf dauer mindestens so gut sein muss wie Original. Kostet eine Überholung mehr als neu? Natürlich abhängig was alles gemacht werden muss, aber vielleicht kennt sich hier jemand gut aus und kann mit etwas Sicherheit sagen wie wo was auf mich zukommt.
Wichtig ist. Die Qualität soll sehr gut sein wenn jemand mein Motor überholt.
Wagen steht im Frankfurter raum und soll nicht bewegt werden weil der Cylinder 3 eine tickende bombe ist.
Eine Entscheidung muss relativ schnell getroffen werden
/