9-5 aufrüsten

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Ich hätte da eine Idee im Kopf, die geht nicht mehr raus :smile:

Ich würde meinen SAAB 9-5 gerne mit einer
Frontspoiler-Lippe und Seitenschweller aufrüsten.
Kann mir jemand was genaueres sagen, wegen
Preis, Montage, etc...???

Hab hier im Forum gelesen, dass der "Mesh-Kühlergrill"
von der Firma "elkparts" von der Qualität her
nicht sonderlich gut sei. Ist es wahrscheinlich besser,
ich mach mir das selber, oder?
Wo bekomm ich so ein "Sportgitter" her
(Baumarkt, KFZ-Zubehör, etc)?

Zwecks "Tieferlegung" hab ich auch noch eine Frage:
30mm sind ok, oder? (Da kann nix schief gehen)
Welchen Federn-Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
Was kostet der Austausch in etwa bei der Saab-Werkstatt?

LG NeptunKB
 
hallo,

überleg Dir das mit dem Grill, ist natürlich alles Geschmackssache, aber danach wirst nicht rum kommen, dem Elch mit dem Hochruckreiniger die Zähne zu putzen, das Ding eignet sich hervorragend als Fliegennetz.
 
Die Gitter gibt es bei A.T.U. und Konsorten und auch in Baumärkten.

Alles, was das Herz begehrt, gibt es (allerdings zu Apothekerpreisen) bei hirsch-performance.ch über den Saab- Händler.

Beim Fahrwerk, also Dämpfer und Federn, ist Hirsch sicher gut, aber teuer. Für die Federn empfehlen sich H&R und Eibach. Dämpfer Bilstein, Koni oder oder...

Lies doch hier mal ein bisschen herum. Schon oft diskutiert. Tip: Du solltest auch immer sagen, was für einen 9-5 (mit Baujahr) Du behandeln willst. :-)
 
Saab 9-5 aufrüsten

Hallo zusammen!

@ NeptunKB!

He He, ich sehe, das du den selben Fehler gemacht hast wie ich, einen 9-5 ohne Verspoilerung gekauft....tja, und nu wird es schwirig...

Du bekommst für diesen Wagen z.B. in Schweden oder halt bei Hirsch in der Schweiz tolle Spoilersätze, aber diese sind a) unbezahlbar und b) gebraucht nicht zu bekommen, da Saab einfach zu selten ist.

Kommen wir zu der Aeroverspoilerung: Auch diese wirst du kaum bis gar nicht gebraucht bekommen und wenn, dann des öfteren nur mal in England. Hier sind aber die Versandkosten enorm, sodass man diese Spoiler auch gleich neu hier in Deutschlang kaufen könnte. Die Heckspoilerlippe unter der hinteren Stoßstange ist übrigens bei allen Saab 9-5 die selbe. Sie ist beim Aero lediglich in Wagenfarbe lackiert, wodurch der Wagen auch hinten sportlicher wirkt/wirken soll.

Ich selber haben den Aero-Frontspoiler von einem sehr, sehr netten Saab-Schrauber beim Kauf meines Wagens dazu bekommen (DANKE noch mal Stephan :smile: ) und bin nun schon seit 6 Monten auf der suchen nach gebrauchten Seitenschwellern für meinen Kombi....nichts zu finden :mad: :mad: ...nicht in Schweden, nicht in Holland nur mal in England aber da waren mir die 235 Pfund Versandkosten doch ein wenig zu hoch. Ich bin eben einfach zu geizig mal eben 400EURO für ein paar neue, dünne Plastikleisten auszugeben.

Federn kann ich dir auch die von H&R empfehlen oder, wenn es nicht ganz so tief sein soll, die vom 9-5 Aero. Werden gerade für 120EURO inklusive Versand auf e-bay England angeboten, sind nagelneu.

Zum Kühlergrill: Mein Geschmack ist dieses "Mesh" Zeug auch nicht, dann lieber ein Turbo-Schild in den original Kühlergrill nachrüsten. Aber jeder wie er meint :wink:
 
Weil du gemeint hast, dass beim Aero die Heckspoilerlippe
nur lackiert ist, ist mir eine Idee gekommen.
Ich könnte ja doch meine schwarzen Schürzen
(SE-Version) in Wagenfarbe lackieren lassen.
Müsste machbar sein, oder?
Dann spar ich mir das ganze mühsame Suchen
nach gebrauchten Teilen...
 
Saab 9-5 Aerospoiler

Hallo zusammen!

@ NeptunKB!

Das hast du sicher recht, aber mir persönlich reicht das nicht. Hast ja das Foto von dem silbernen 9-5 Kombi. Da kannst du ja den Fronspoiler und die Seitenschweller mit deinen Serienteilen vergleichen. Ist sicher nicht viel, alles sehr dezente Teile, aber gerade diese "Tüpfelchen auf dem I" würde mir fehlen. Ist eben eine Geschmacksfrage :smile:
 
...es lebe billig...jippijejojippijehojo...
 
Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Stephan!

...es lebe billig...jippijejojippijehojo...

Wie war das doch gleich....?

Geiz war, ist und bleibt Geil...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bei gewissen Teilen am Auto find ich das durchaus angebracht (siehe Spoiler) aber wenn es um die Technik geht sollte man vielleicht nicht immer das "billigste " nehmen :wink:
 
tieferlegen

hallo NeptunkB ich habe meinen mit den Eibach Federn tiefer gelegt, ca. -30mm, versuche mal ein vorher/nacher Bild einzufügen. Aktuell habe ich Spoilerlippe und Schweller nachgerüstet, musste einfach sein...
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 84
  • nacher.jpg
    nacher.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben