9 5 2007

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute nochmals die Nachfrage bezüglich der Tech 2 Kommunikation des 9 5 SID im Can -Bus Verfahren mit der Standheizung, welche sich im SID nicht aktivieren lässt. Die vorherigen Ratschläge waren zwar sehr aufschlußreich, haben mich aber leider nicht weitregebracht. Bitte helft mir nochmal. Die Problembeschreibung ist weiter unten beschrieben unter Saab Eberspächer.
Grüße an alle
Marco:rolleyes:
 
Fortschritte

Hallo Leute,
nach 30 Minütigem Gespräch mit Saab Deutschland sind wir nun ein wenig schlauer. Ich hoffe, nächste Woche läuft alles. Die Bedienoption übers SID habe ich heute per TECH 2 einprogrammiert. Die verantwortlichen Kabel für die Kommunikation sind identifiziert und stimmen offensichtlich auch mit den alten Klimaanlagen relativ überein. Wie war das noch mit dem Umkehr relais über PIN 3 am SID gemeint??? Kann daas jemand nochmal erläutern???
Danke im voraus
Marco
 
Ah es lässt sich doch freischalten :smile:
 
Oh ja

Obwohl alle behaupteten es geht nicht, speziell Saab Deutschland:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Standheizung und FB?

Moin Moin,
jetzt läuft die Standheizung so, daß es sogar im Innenraum richtig warm wird - und das permanent. Nur die Steuerung übers SID geht nicht, kann ich aber mit leben.
Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit der Kompatibilität verschiedener Eberspächer Fernsteuerungen mit mit verschiedenen Eberspächer Zeitwahluhren gemacht???? Speziell TP 5 mit Easy Start T. Alle behaupten das geht nicht. Ich hoffe Ihr wisst wie es doch geht????:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Standheizung

Hallo,

habe in meinem Aero eine B5W Eberspächer mit Fernbedienung (TP4) und Anbindung ans SID verbaut. Sprich Zeitwahl funzt über SID, manuelles ein-ausschalten über FB. Diese Lösung funzt wohl in den neueren Baujahren nicht mehr. Das wäre aber doch recht bedauerlich......... :-(.

Wenn es Fragen zum Einbau gibt, einfach das AH Etehad im Norden anrufen. Die haben das Teil sehr fachkundig verbaut. Der Taster zur Programmierung der FB ist in der Fusebox im Motorraum verbaut.

Grüße Balze
 
Hallo,

habe in meinem Aero eine B5W Eberspächer mit Fernbedienung (TP4) und Anbindung ans SID verbaut. Sprich Zeitwahl funzt über SID, manuelles ein-ausschalten über FB. Diese Lösung funzt wohl in den neueren Baujahren nicht mehr. Das wäre aber doch recht bedauerlich......... :-(.

Wenn es Fragen zum Einbau gibt, einfach das AH Etehad im Norden anrufen. Die haben das Teil sehr fachkundig verbaut. Der Taster zur Programmierung der FB ist in der Fusebox im Motorraum verbaut.

Grüße Balze
Hallo,
was ist AH Etehad im Norden???? Im neuen klappt das leider nicht, da das SID keinen dauerhaften Steuerungsstrom aussendet. Hat Saab jetzt nochmal selbst bestätigt. Also läuft alles über die Easy Start Uhr, die leider schon eine Generation weiter ist als meine TP 4 Fernbedienung. Die Steuerung über die Fernbedienung ist also auch laut Eberspächer nicht kompatibel mit der eigenen Schaltuhr.
Danke
Grüße von Marco
 
Stehheizung

Hallo Marco,

hier die Daten vom AH:

Autohaus Etehad GmbH


Gärtnerstraße 163 - 165
25469 Halstenbek (direkt an der BAB)

Telefon: 04101 / 478 00
Telefax: 04101 / 440 79

Ich wusste gar nicht das sich das SID in den 9-5ern unterscheidet, na man lernt halt nie aus. Ruf da mal an und frag, sind sehr nett!

Grüße Balze
 
Balze, bist du wirklich von dort unten nach Halstenbek gekommen, nur um das bei Etehad machen zu lassen? Nicht, dass ich da was gegen hätte, (ich glaube die letzte Woche war ich annähernd jeden Tag dort) finde ich aber beachtlich.
 
Hallo Marco,

hier die Daten vom AH:

Autohaus Etehad GmbH


Gärtnerstraße 163 - 165
25469 Halstenbek (direkt an der BAB)

Telefon: 04101 / 478 00
Telefax: 04101 / 440 79

Ich wusste gar nicht das sich das SID in den 9-5ern unterscheidet, na man lernt halt nie aus. Ruf da mal an und frag, sind sehr nett!

Grüße Balze
Na ja, bei mir ist das SID im Tacho und nicht mehr in der Mittelkonsole. Auch die KLimaautomatiksteuerung besteht jetzt nicht mehr aus einer Schalttafel mit verschiedenen Schaltern, sondern in erster Linie aus drei Drehknöpfen mit integrierten Schaltern und ohne Display. War ein bischen gewöhnungsbedürftig, sieht aber hochwertig aus und ist laut meinem Bruder auch hocherotisch anzufassen:biggrin::biggrin::biggrin:. Vielen Dank für den Tip, ich werde dort mal nachhaken.
 
Zurück
Oben