Kraftstoff - 9-5 2.2 TiD Kraftstoffleitung durchgerostet (MY 2004)

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Saabianer,

mal eine Frage: Der elterliche 9-5 steht gerade in der Werkstatt und die Werkstatt bekommt das benötigte Ersatzteil nicht her. Es geht um ein Stück der vorderen Dieselleitung, die wohl durchgerostet ist.

Fahrzeug: Saab 9-5 2.2 TiD MY 2004 / EZ 8-2004

9116 / 424

Könnte beim 3.0 TiD ein gleiches Teil verbaut sein?
Ich werde morgen nochmal konkret nachfragen, was genau durchgerostet ist. Echt ärgerlich...
Wäre klasse, wenn Ihr Ideen habt.

Vielen Dank!
 
Wenn es die Leitungen von der Pumpe zu den Düsen ist, dann kennen vor allem die Opelkollegen das Problem .... bei meinem ASTRA G 2.0 DTI durfte es auch ein neues Leitungsgeschirr sein.
Die Karre stank plotzlich nach Diesel... Leitung durchgerostet und dann einen haardünnen Strahl Diesel in den Motorraum geblasen.
 
@hundemumin: Danke, das könnte es sein. Als der 9-5 zur Werkstatt wegen HU gebracht werden sollte, kam VR aus dem Motorraum Diesel (sorry, ist unklar benannt, aber mehr weiß ich auch nicht). Danke für den Hinweis, vielleicht kann Opel dann helfen.
 
Wenn es Opel Identteile sind, kann der freundliche Teile-Dealer umschlüsseln und das sparen fängt an.
Imho gibt es eine Anweisung stets den gesamten Leitungssatz zu tauschen und nicht nur die defekte Leitung selbst. Zumindest war es damals beim ASTRA so.....
 
mal ein Bild von unten. Es ist die Kraftstoffleitung, die von der Spritzwand nach unten geht... wohl nicht lieferbar.
 

Anhänge

  • Saab_9-5_durchrostete_Dieselleitung.JPG
    Saab_9-5_durchrostete_Dieselleitung.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 26
Die Bremsleitung daneben sieht auch nicht viel besser aus....:eek:

Also ich würd das entweder durch ein Stück Kraftstoffschlauch ersetzen, oder beim Hydraulikfritzen nachfragen, ob er ein paar Meter passendem Rohr hat. Achtung ich rede von der Dieselleitung. Die Bremsleitung muß professionell ersetzt werden mit Bördeln und verschraubung....
 
Zurück
Oben