Fahrwerk - 9-3 II CV: welche Federn gibt es?

So........habe mich mal durch das EPC gekämpft, da gibt es eine Vielzahl von Federn, angefangen vom Cabrio mit Automatik/ Schalter die unterschiedliche Nummern haben, geht weiter über Kombi und Limousine und es wird sogar noch unter den Motorenvarianten unterschieden, (B207, B284, Z19DT, Z19DTH, ZX18). So wie ich das sehe ist das gar nicht so einfach jedem Auto die richtige Feder zuzuordnen, da bräuchte man jeweils die VIN und das Typschild B-Säule um eine genaue Aussage zu treffen.
Erinnert mich jetzt daran als ich meine H&R Federn bestellt habe, das hat auch etwas gedauert bis wir da die richtigen Federn hatten............

Gruß, Thomas
 
Oha. Kein Wunder, dass der Laden Pleite ging. Fünf Federn für fünf Motorisierungen? Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Fürs erste werde ich meine Suche also mal auf gebrauchte Federn eines Aero konzentrieren. Wenn mir das dann immer noch zu hart sein sollte , kann ich ja immernoch auf Linear zurück gehen, auch wenns doof aussieht. Guter Plan?

PS: unterschiedliche Federn HINTEN sehe ich ja noch ein, Limo, Kombi und CV sind dort ja unterschiedlich schwer
 
Oha. Kein Wunder, dass der Laden Pleite ging. Fünf Federn für fünf Motorisierungen? Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Fürs erste werde ich meine Suche also mal auf gebrauchte Federn eines Aero konzentrieren.
Guter Plan!
Wenn mir das dann immer noch zu hart sein sollte , kann ich ja immernoch auf Linear zurück gehen, auch wenns doof aussieht. Guter Plan? Schlechter Plan!

PS: unterschiedliche Federn HINTEN sehe ich ja noch ein, Limo, Kombi und CV sind dort ja unterschiedlich schwer
 
Zurück
Oben