Turbo - 9-3 I, Cabrio - was haltet ihr davon?

Registriert
25. Nov. 2023
Beiträge
11
Danke
5
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio u.A. auf dieses Fahrzeug gestossen, welches mir gut gefällt.

SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE, 07.1998 / CHF 14’900.–, Automat, Benzin, Cabriolet, 185 PS, blau mét., Occasion

https://autoscout24.ch/de/8697178

Was ist von dem Auto grundsätzlich zu halten?

Viele Grüsse, David
 
Hinfahren und angucken, wenn er dich interessiert.
Zu den wichtigen Dingen steht da allerdings gar nichts drin und sind auch kene Bilder dabei: Karossierie - Unterboden - Rost...?!
Für den Preis sollte er jedoch (nicht nur) in dieser Hinsicht absolut topp in Ordnung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Preise in der Schweiz genau zu verfolgen würde ich trotzdem sagen dass er sehr teuer ist. Das ist kein seltenes Sonder- oder Topmodell der Reihe, es ist lediglich ein individualisiertes Standardmodel.
Ich meine eine defekte Jalousie am Schalthebel und ggf. Rost am Windschottrahmen zu erkennen. Dann sind alle Modelbezeichnungen entfernt/ fehlend...nur gecleant oder ggf. mal lackiert?...das sind nur Details aber zumindest wäre da sicher genauer hinzuschauen ob der mit dem Preis untermauerte Topzustand gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo David

Der Saab steht schon relativ lange zum Verkauf.. Er scheint mir auch übertrieben zu teuer zu sein. Du bekommst schon gute Cabrios für weniger Geld in der Schweiz.

Hab für meinen vieeeeel weniger bezahlt.

Gruss Holger
 
Könnte durchaus neulakiert sein.

Bj. 07/98 waren die Außenspiegel auch noch nicht in Wagenfarbe lackiert.
Oder war das beim Cabrio anders?
 
Ich kenne die durchschnittlichen Preise in der Schweiz nicht, aber in Deutschland zahlst du für was ähnliches 50% vom aufgerufenen Preis...
Grüße
 
Gut erhaltene Cabrios bekommst für 4000 CHF.. Aber auch welche die viel günstiger sind.
 
Zurück
Oben