9-3 Facelift und Allrad ?

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.311
Danke
48
Interessant was einem die Kälte so offenbart.
Insbesondere den Saab Designer obwohl die sitzen ja demnächst auch alle in Rüsselsheim.
Da entschließt man sich beim 9-5 zu einem Facelift in Richtung moderne mit der Begründung dies sei ein Ausblickt auf das kommende Saab Design (ich finde ja entschuldigt den Ausdruck es sieht nuttig einfach zu grell geschminkt aus) und was machen sie beim 9-3? Retro !
Zugegeben in was im bescheidenen Maß aber immerhin wandert die Motorhaubenkante wieder dahin wo sie bei einem Saab hingehört in Richtung Kotflügel. Auch Grill und Lampe erinnern an früher. Also wir reden hier von einer Produktion technischen richtig kostspieligen OP. Erscheinungstermin wahrscheinlich nach den Werksferien. OK ein Facelift nach 4 Jahren ist in Ordnung aber bitte warum 2006 und nicht zeitgleich mit der Präsentation des SportCombi? Bekommt er keins? Es standen und fuhren jedenfalls nur Limousinen herum. Würde aber keinen Sinn machen 2 Werkzeugsätze zu nutzen. Also wird er wohl auch in den Genuss kommen. Ergo alle die einen 9-3 SportCombi haben freut euch ihr fahrt demnächst das Auto mit dem kürzesten Produktionszyklus seit es Saab Automobile gibt. Ja ja die Trolls
warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Viel interessanter fand ich aber einige 9-3 die einen bemerkenswerte Traktion auf Eis hinlegten hinbesondere und Berücksichtigung der Tatsache dass als Vergleichfahrzeuge den Saableuten ein A4 und ein V50 beides Allradler zu Verfügung standen. Also alle Saabfahrer die schon immer Allrad fahren wollten auch ihr dürft euch freuen. Wahrscheinlich beim 9-3 Nachfolger 2008 und das Thema SUV ist ja auch noch nicht vom Tisch. Ich hätte ja lieber einen sportlichen 9-2 (man beachte nur die geniale Idee aus Göteborg namens C30) aber mit einem SUV ist die Wertschöpfung wohl größer und Geld kann Saab nun wirklich gebrauchen.
Aber immerhin GM investiert wieder in Saab spät zwar aber immerhin! Ich verweise hier gerne (mit Gruß nach Zürich und Detroit) in Richtung Göteborg und den Erfolg der durch die Finanzspritze von Ford in kürzester Zeit eintrat.
Soviel vom Spion der aus der Kälte kam bis demnächst.
Man muss nur an der Richtigen Stelle seinem Wintersport nachgehen.
 
Quelle? Zitat? Bilder? MEEEEHR!!

9-3 II Retro á la 901 und mit Allrad, das wärs...
 
Hi Adrian900-I,
was meinst Du was wohl passiert wäre, wenn der 9-5 nicht mit dem neuen Design geliftet geworden wäre? Vermutlich ein totaler Ladenhüter.
Der 9-3 ist das modernere Auto, der 9-5 bekommt das neue Facelift und die BioPower. Und was den 9-4X angeht: der wird fleißig in Schweden entworfen.
Also lassen wir uns überraschen. :smilie_flagge12
 
Das Facelift ist für den aktuellen 9-3 gedacht.
Photos gibt es leider keinen da herrscht absolutes Photoverbot Leider
Aber Schweden können abends sehr redsellig werden und Augen hat man ja auch.
 
Hi Adrian900-I,
korrekt. Habe den 9-3 SportCombi auch im Vorproduktionsstadium gesehen. Selbst Handy ziehen war heikel. Du meinst der 9-3 wird nicht so wie der 9-5?
 
PS
Zum 9-5
Natürlich ist dies alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich fand die letzte Designausbaustufe des 9-5 vor dem aktuellen facelift wirklich zeitlos gut. Und ob er sich mit dem aktuellen facelift besser verkauft? Die Händler erzählen da nichts positives.
Und das Saab nach dem hick hack mit der gemeinsamen Alfa-Plattform und deren Ende seitens Saab ein Problem hat den Wagen noch ein paar Jahre länger als geplant zu produzieren ist wohl hinlänglich bekannt.
Aber falls es nicht direkt rüber gekommen ist der Bericht war schon im positiven sinne verfasst. Ich freue mich über alle good news aus Trollhättan und Rüsselsheim. Der künftigen Geburtsstätte des 9-3. Schnief
Aber was soll man machen Hauptsache ein Saab bleibt ein Saab und das ist auch beim aktuellen 9-3 so. Auch ich war vor 4 Jahren skeptisch aber bereits beim ersten reinsetzen war es sofort da, das Saabgefühl Und solange das so bleibt werde ich Fahrzeuge von Saab bewegen. OK
 
Wo warst Du Skilaufen ? Ich fahr nächste Woche nach Säfflen...
 
Mal zum 9-5, auch wenn es nicht so ganz hier rein passt:

Das Facelift ist echt Geschmackssache, aber es fällt auf. Mein Vater und ich haben ne Probefahrt mit dem 9-5 1.9 TiD SportCombi in schwarz gemacht. Nicht gerade unsere Wahl, der Motor, aber es war nix anderes da. Das Auto fällt auf! Immer wenn wir an einer Ampel vorbeigefahren sind, wo in Gegenrichtung Autos gestanden haben, haben sich alle Köpfe gedreht. Ausnahmslos. Und ich glaube, das, was Saab jetzt braucht, ist Aufmerksamkeit. Überspitzt gesagt: Wer kauft ein 8 Jahre altes Auto, das zwar alles gut kann, aber nichts besser als andere. Ich behaupte mal, ein Großteil von denen, die bisher 9-5 gekauft haben, kaufen den neuen trotz oder gerade wegen seines Designs wieder und da er auffällt gibt es mehr, die neu hinzukommen....wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn ich mir die jüngsten Zulassungsstatistiken bei trollhattansaab.net anschaue...

Das Facelift etwas hübscher ausfallen können , die Chromrahmen etwas dezenter, aber im Grunde genommen, war es richtig.

Und jetzt bin ich richtig gespannt auf das Facelift vom 9-3. Ich finde nicht, dass er eins nötig hat, aber ich bin gespannt.

@adrian900-I: Kannst du das nicht aufzeichnen? Aktuellen 9-3 abpausen und Änderungen einzeichnen? Und dann einscannen und posten? Oder ich komme sie mir mal abholen :00000284 Kann ja nicht weit bis zu dir sein...
 
Habe bisher noch keinen facegelifteten 9.5 in freier Wildbahn gesehen. Wenn Saab sich damit mal nicht richtig was ins Nest gelegt hat! Blöd ist auch, dass es keinen höher motorisierten Diesel gibt und dass sie auch mit der Ausstattung noch so hinter dem Mond leben. Da bietet jeder Signum mehr!
 
adrian900-I schrieb:
Erscheinungstermin wahrscheinlich nach den Werksferien. OK ein Facelift nach 4 Jahren ist in Ordnung aber bitte warum 2006 und nicht zeitgleich mit der Präsentation des SportCombi? Bekommt er keins? Es standen und fuhren jedenfalls nur Limousinen herum. Würde aber keinen Sinn machen 2 Werkzeugsätze zu nutzen. Also wird er wohl auch in den Genuss kommen. Ergo alle die einen 9-3 SportCombi haben freut euch ihr fahrt demnächst das Auto mit dem kürzesten Produktionszyklus seit es Saab Automobile gibt. Ja ja die Trolls warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
hm, ich hab nen neuen 9-3 SC aber freuen tu ich mich nicht wenn der schon im Sommer ein Facelift bekommt.
Was fürn Hirnriss? Bin mal gespannt was fürs MJ2007 kommt...
btw: einen Saab aus Rüsselsheim können die jemand anderem verkaufen aber nicht mir. Hoffe das wird nochmals überdacht.
Erinnert mich irgendwie an den 2.1l-Motor, hab bis heute nicht gerafft was der sollte...

MfG

P.S.: ach ja, hab schon mind. 2 neue 9-5 gesehn und die kommen auf der Strasse so richtig fett :daumenhoch
Als ich meinen 9-5 noch hatte gab immer die gleiche Reaktion:
1. "was ist denn das?"
--> eingestiegen, gefahren...
2. "boooaaahh..." :pleased
 
Sorry Garett habe keine Photos klingt zwar blöde aber mal will seinen Kontakten dort auch kein Ärger bereiten. Aber obwohl es keinen genauen Termin gibt ist anzunehmen das das Facelift nach den Ferien kommt.
Aber Rhens ist ja nicht so weit weg und ich versuche schon seit längeren einen Saab Stammtisch in Koblenz einzurichten. Einfach zum klönen. und nicht nur Saabthemen.
Ansonsten kann ich nur jeden dem Tipp geben bei SAS Flug ab Frankfurt buchen und auf nach Lappland (Arjeblog). Dort testet im Winter alles Was rang und nahmen hat. War ja auch heute im Fernseher zu sehen. Kamera mitnehmen nicht vergessen! Und Augen auf!
Bye
Auch ich habe noch keinen zugelassenen 9-5 (facelift) auf freier Wildbahn gesehen dies gilt aber auch für den Alfa159?
 
Schnitzl schrieb:
Erinnert mich irgendwie an den 2.1l-Motor, hab bis heute nicht gerafft was der sollte...

Der 2.0 war als Einstiegsmotor fuer den US Markt zu schwach, denke ich. Der wurde dort mit Beginn des 2.1 gestrichen.

/To
 
Zurück
Oben