9*3 Cabrio "Hektor"

hektor9*3

Klementine
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
1.298
Danke
29
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saabgemeinde...

Ich habe es endlich wahrgemacht, mir meinen Traum erfüllt und heute einen Saab 9*3 Cabriolet 1.8t Anniversary EZ: 11/2007 mit gerade mal 3000km und mit allem mir wichtigen Schnick und Schnack in icebluemetallic gekauft! :proud: Der 9-3 hat mir schon immer sehr gut gefallen und nach dem Vernunftauto A-Klasse sollte es nun >der< sein :biggrin: Für mich das perfekte Auto, ...wobei der "Hirsch" und eine abnehmbare AHK vom Händler noch nachgerüstet werden. Daher kommt er auch erst nächste Woche nach Hause, die Vorfreude ist aber schon extrem groß :willy:

Wie das bei jedem Neuling so ist, habe ich (bis jetzt ;) eine Frage: Mein Cab "Hektor" :rolleyes: ist zwar innen "geliftet", aber außen noch nicht. Ist das dann jetzt ein 9*3 II oder III?

Ich bleibe euch sicher noch eine ganze Weile erhalten ;)

Viele Grüße
Hektor-linchen :girl:
 
Der 9-3 III hat die neue (aktuelle Front) und der 9-3 II wurde mal im Interieur aufgefrischt, vor allem am Armaturenbrett, so viel ich weiß.

Ansonsten: willkommen :smile:

Hier kann man alles suchen und so ziemlich alles finden. Hier heißt das "alexen", weil jener welcher nicht müde wird, auf die Suche hinzuweisen.

Ach ja, bevor es andere tun: wir wollen Bilder sehen.

Gruß,
Volker
 
Willkommen und viel Spaß sowohl hier im Forum als auch vor allem mit dem Auto! Gerade zur richtigen Jahreszeit! Windschott mitgeordert - macht sich bei Fahrten bei herrlichem Wintersonnenschein durch verschneite Landschaft besonders gut...! :cool:

Ach ja, du hast sicher schon mitbekommen: wenn das Auto da ist, Fotos nicht vergessen!

Gruß, patapaya
 
Guten Morgen :itsme: und vielen Dank für das herzliche Willkommen...

Erst einmal Danke für die Infos!
Natürlich werde ich hier einige Fotos von meinem neuen Wegbegleiter 9*3II "geliftet" :embarassed: reinstellen, sobald er zuhause ist. :smile:

Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Sprit im Tank...

Beste Grüße
Hektor9*3
 
Hallo ihr lieben,...:hello:
heute Nachmittag ist es endlich soweit...das lange Warten hat dann ein Ende - Hektor kommt nach Hause! :smile:
Ich kann sicherlich heute Nacht kaum schlafen vor Aufregung. Hoffentlich ist der liebe Herrgott ein Cabriofahrer und läßt einpaar Sonnenstrahlen für mich scheinen? :rolleyes:

Letztes Wochenende durfte ich an der Saab Performance Drive teilnehmen und ich muß sagen....es war ein einmaliges fantastisches Erlebnis, bei dem ich noch allerhand lernen konnte, vor allem über meinen neuen Weggefährten...erfahren und lernen konnte! :top:

So nun muß ich aber meine Äuglein zusammenkneifen und schlafen...
bis dann...
Lieber Gruß

Hektor9*3
 
Ich sehe gerade: 1 km Entfernung. Hallo, Herr Nachbar :smile:

Erzähl mal vom Performance Drive ...
 
Hallo miteinander...
nachdem ich nun meine ersten 250 KM...teils offen, teils geschlossen...mit meinem neuen Weggefährten hinter mir habe,...muß ich sagen....ein fantastisches Erlebnis dieser Wagen! :top:

Es ist ein wahnsinns Gefühl, wenn dich der Turbo in die dicken weichen paßgenauen Ledersitze preßt und man bekommt dabei das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Vor allem, wenn sich dir von hinten irgendwelche Fabrikate lichthupend und drängelnd nähern und man per Gaskick danach im Rückspiegel verwirrte Gesichter hinterläßt. Genial! :cool: Mit anderen Worten,...ich habe mich...ver:love: !

Aber nun zur Saab Performance Drive...
es begann mit einem Slalomparcour wobei Pylonen aufgestellt waren, die wir zur Aufwärmung umfahren mußten. Zur Verfügung standen verschiedene Saabmodelle der 9*3er Serie, ausgestattet mit verschiedenen Motoren...angefangen vom Diesel, Aero, Biopower bis hin zum TTiD und Turbo X.
Wir wurden immer zu zweit einem Wagen zugeteilt...konnten jedoch während der ganzen Performance die Wagen wechseln um Erfahrungen zu sammeln. Jeder Durchgang wurde im Wechsel gefahren,...sodaß jeder in den Genuß kam.

Fantastisch aber jedoch auch gleichzeitig beängstigend fand ich den Hochgeschwindigkeitszirkel. Diesen fuhr ich in einem 9*3 Cabrio TTiD und erreichte eine Endgeschwindigkeit von 226km/h und das bei einem Neigungsgrad von 38%.

Danach ging es zum Bremsen...auch das fand ich sehr beeindruckend und konnte sehr vieles dabei lernen! Die Instruktorin, die wir hatten, war eine sehr bekannte Dame aus dem Renn-und Motorsport! Leider ist mir ihr Name entfallen. :confused:
Das Handling war ein weiteres Highlight. Bei sehr starkem Regen fuhren wir hintereinander ein Stück nachgebaute "Nordschleife". Immer vorneweg unsere Instruktorin in einem Saab 9*5 Aero. Fantastisch!
Mich hat es irgendwann in einer sehr engen Kurve bei starkem Aquaplaning rumgerissen...allerdings hat sich das Cabrio, ein TTiD wieder stabilisiert. Genial!
Seitdem bin ich total begeistert vom Fahrverhalten dieses Wagens.
Zum Abschluß konnten wir uns mit einem sehr leckeren Buffet wieder stärken und als Dank bekamen noch eine tolle Urkunde und durften die schwarzen Windjacken behalten. :smile:
Alles in Allem fand ich diesen Tag ein sehr tolles und lehrreiches Erlebnis,...von dem ich noch Tage später zu erzählen hatte.

Was die Nachbarschaft betrifft @Peak900,...so denke ich...werden wir uns sicherlich mal über den Weg saaben! :rolleyes:

Was mich als Neuer Saabi interessieren würde wäre,...ob ihr euch hin und wieder und vor allem wo trifft!? :smile:

Liebe Grüße
Hektor9*3
 
Danach ging es zum Bremsen...auch das fand ich sehr beeindruckend und konnte sehr vieles dabei lernen! Die Instruktorin, die wir hatten, war eine sehr bekannte Dame aus dem Renn-und Motorsport! Leider ist mir ihr Name entfallen. :confused:

Sabinsche, dat schnellste Mädsche usse Eifel?

Ansonsten ist die Auswahl ja recht dünn. Wenn kennt man denn sonst noch? Hürtgen, Lohr... mehr fallen mir gerade nicht ein.
 
Hab mich bis jetzt noch nicht mit ihr über Autos unterhalten.

Und außerdem... Pecunia non olet.
Für Geld würde ich ja auch Opel fahren oder andere Schandtaten begehen, also...
 
Saabs [...] die hässlichsten Autos aller Zeiten [...]?

Es war einmal eine Straße in einer großen Stadt im Ruhrgebiet. Dort stand immer ein brauner Saab 96. Jedesmal, wenn der kleine Aero84 mit seinen Eltern Brötchen holen ging wunderte er sich darüber.
Einmal fragte er seinen Vater: "Vater, warum ist das Auto da so häßlich?" - "Das ist ein Saab, das muß so sein!"
 
Hi,...nee Sabine war es nicht. Eine Münchnerin, die sonst Testfahrten für BMW durchführt. Egal, jedenfalls hatte die Gute richtig Biss und konnte uns weiblichen :redface: Saabis einige sehr gute Kniffe zeigen.
 
Endlich Fotos...




Mehr gibt es in meinem Fotoalbum... :girl:
 
Zurück
Oben