9-3 "Bordcomputer zurückgestellt" verschwindet nicht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
:mad: hallo freaks,

bei meinem 9-3 2.0t von 2002 verschwindet manchmal im display die anzeige "bordcomputer zurückgestellt" nicht, wenn er zurückgestellt wurde. das bleibt dann für lange zeit so, auch wenn man erneut löscht, oder tankt oder egal was. und richtig scheisse dabei ist, dass man sämtliche bordcomputerfunktionen dann nicht mehr nutzen kann. die anzeige ist dann auch optisch mit der radioanzeige überlagert. zum kotzen!
meine auto ist ein elektronikschrotthaufen. was kann man tun?
 
Ein neues SID, zur Hilfe vor Ort einfach Sicherung für Infotainment (ICM und SID) ziehen und wieder einstecken (siehe Betriebsanleitung des Fahrzeuges...)
 
Hallo, ich habe das blöde Problem jetzt auch. Als erste Hilfe habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt, das hilft aber nicht. Sicherung rausziehen wird dann ja wohl auch nichts bringen oder?

Sollte das SID tatsächlich kaputt sein?

Der Fehler ist sehr nervig, weil ich die Temperatur nicht ablesen kann und die Anzeige sich mit der Radioanzeige überlagert.

So kleine Fehler können einen die Freude am Auto verleiden, da das SID so schön im Blickfeld liegt...:frown:
 
Ein neues SID, zur Hilfe vor Ort einfach Sicherung für Infotainment (ICM und SID) ziehen und wieder einstecken (siehe Betriebsanleitung des Fahrzeuges...)
Hm, SID kann ja nicht gleich komplett kaputt sein??

Hat noch nie jemand das gleiche Problem gehabt? Den TO kann man ja nicht mehr fragen....

Es kann ja nicht immer nur die gleichen Probleme geben (Ventil der Abgasrückführung und Quietschen des linken Lüftungsgitters wird ja irgendwann mal öde...)
 
Ein neues SID, zur Hilfe vor Ort einfach Sicherung für Infotainment (ICM und SID) ziehen und wieder einstecken (siehe Betriebsanleitung des Fahrzeuges...)
Sicherung ziehen bringt auch nichts, hat aber einige Nerven gekostet, was ne Fummelei mit diesen winzigen Dingern, die Sicherungszange funktionert nicht wirklich:mad:

Dann werde ich mit meinem Problem man den FSH aufsuchen.
 
Zurück
Oben