- Registriert
- 27. Okt. 2011
- Beiträge
- 67
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde,
ich bin nur noch selten hier, weil der 9-3 Aero (aus 2000) meiner Liebsten klaglos seinen Dienst tut, wenn er denn mal wieder ausgeführt wird.
Fürs Grobe ist seit letztem Jahr mein Audi A6 quattro zuständig, der die Nachfolge meines betagten 9-5ers antreten musste.
+++
Nun bleibt die Liebe zur Marke halt irgendwie erhalten.
Und so gehe ich mit dem Erwerb eines der raren 9-3 XWD "schwanger".
Kombi und Automatik muss sein, was das Angebot nicht üppiger macht.
Nun habe ich gehört und gelesen, dass die 2,0 recht problemlos sind, während es beim 2,8 wohl Kettenprobleme gibt/gab ?
Einmal ist die Rede davon: Probleme bis MY 2007, dann wieder ab MY 2007
Mir ist aufgrund meiner Fahr-km als Ruheständler die Motorisierung egal; nur sind die 2,8er als Automaten etwas häufiger anzutreffen.
Baustelle will ich mir natürlich keine Einhandeln.
Bin für kurze Updates dankbar.
Gruss
Jazzer2004
Saab seit 1979 (wenn ich den meiner Frau mitzähle..)
ich bin nur noch selten hier, weil der 9-3 Aero (aus 2000) meiner Liebsten klaglos seinen Dienst tut, wenn er denn mal wieder ausgeführt wird.
Fürs Grobe ist seit letztem Jahr mein Audi A6 quattro zuständig, der die Nachfolge meines betagten 9-5ers antreten musste.
+++
Nun bleibt die Liebe zur Marke halt irgendwie erhalten.
Und so gehe ich mit dem Erwerb eines der raren 9-3 XWD "schwanger".
Kombi und Automatik muss sein, was das Angebot nicht üppiger macht.
Nun habe ich gehört und gelesen, dass die 2,0 recht problemlos sind, während es beim 2,8 wohl Kettenprobleme gibt/gab ?
Einmal ist die Rede davon: Probleme bis MY 2007, dann wieder ab MY 2007
Mir ist aufgrund meiner Fahr-km als Ruheständler die Motorisierung egal; nur sind die 2,8er als Automaten etwas häufiger anzutreffen.
Baustelle will ich mir natürlich keine Einhandeln.
Bin für kurze Updates dankbar.
Gruss
Jazzer2004
Saab seit 1979 (wenn ich den meiner Frau mitzähle..)