9-3 AERO spinnt total!...Wer hat Rat?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,


ich habe meinen 9-3 AERO damals an einen bekannten abgegeben.

Der Motor läuft noch immer Tip Top!(ca. 200 000km. :-) )

ABER: Auf einmal kam:

1.CHECK ENGINE

2.dann Ladedruck max. 0,1 BAR laut LD Anzeige.(Also eigentlich kein LD-mehr)

3.Geschwinddigkeitszeiger im Tacho funkrtioniert nicht mehr!

Das kam alles auf einmal.

Er ist ratlos da er nicht über die finanzielle Kraft besitzt das Auto bei Saab zerrupfen zu lassen.
Bei Saab wurde Fehlerauslese betrieben, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand hier denn ein paar Tips geben, so das ich ihm helfen kann?
Ist ein guter Junge.

Es müsste ja therotetisch irgendetwas Zentrales sein........ECU,Kabelbaum vom ECU......


Danke schonmal für die Hilfe!


MfG
 
Wenn Check Engine kommt läuft der Motor auf einem Notprogramm. Er ist dann relativ langsam - heißt bei 190 km/h ist Schluß.
Wenn der Ladedruck nur noch minimal ist, haben wir mehrere Möglichkeiten: 1. Der Schlauch mit dem die komprimierte Luft zur Ansaugbrücke geleitet wird ist ab - zischt dann ganz toll :)
2. Das BypassVentil, welches den Ladedruck regelt blockiert und lässt permanent abblasen.
3. Der Unterdruckschlauch, der vom Bypassventil zur Stirnwand geht ist ab.
4. Wo der Schlauch hineingeht, kommt er an der anderen Seite wieder heraus und ist da gerissen, oder wo dieser Schlauch dann zur Gemischaufbereitung des Motors geht, ist er geriseen, oder nur ab.
5. Der Geschwindigkeitsregler zeigt nichts mehr an, könnte an der Sicherung liegen.
WIS sagt, alle Massepunkte des Steuergerätes kontrollieren. Und ggfls Steuergerät tauschen.
Vielleicht konnte ich Dir helfen, mögen die weisen Forenmitglieder mich korrigieren.
Gruß
Marco
 
Hallo,

Neue Infos!!!!

Habe mal bissle mit ihm gesucht!

Also ich habe mir das Fehlerbild genau angeschaut.

Erst ist alles normal, dann geht die ABS LAmpe an...........und DANN kommt der Rest!

Tacho geht nicht, kein Ladedruck etc.

So jetzt seid ihr dran. :-D


MfG
 
Zurück
Oben