9-3 Aero Cabrio, Bj. 2000

Der Heilige Elch

Saaboteure
Registriert
15. Okt. 2004
Beiträge
164
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo alle, kann ein Wissender kurz posten, was ein 151kW-Cabrio im Stadtverkehr schluckt. Bin am Überlegen. Habe Skupel. Rotes Licht? Grünes Licht?
Dank und mfSG Frank
 
mmh...Klar, ich kann in Listen nachsehen, aber ich frage nach der Praxis. Bitte! MfSG Frank
 
9-3 Aero Cabrio, Bj. 2000» Antwort schreiben

Hallo!
Ich fahre zwar nur einen 185 PS Turbo,liege im Stadtverkehr so um 10 Liter,vielleicht einen halben Liter rauf oder runter.Ich denke mal,so um den Dreh wirst Du auch kommen,vielleicht einen Liter mehr.
Gruß,Thomas
 
Kaufberatung

http://www.autoscout24.de/home/inde...fb3ec3jjv34&source=as24_inseratsg_detail_bild
Bremsklötze hinten und Traggelenk vorne rechts will der Verkäufer noch erledigen. Bleibt eine ölende Kopfdichtung, Ölrücklauf Turbo undicht, Querlenkerbuchse rechts.. ach ja, die Waschdüse rechts ist verstopft und die Wischerblätter schmieren, verkeimter Innenraum, Raucherauto, zwei Vorbesitzer, aber Leder top..ex oder hopp. Außen sehr gut, bis auf die merkwürdigen Felgen. Ich weiß es nicht. Schwere Sache. Weiß zufällig jemand, wie lange die Bude schon online ist? MfSG FR
 
Nee, aber ich rate trotzdem ab. Willst Du fahren oder basteln?
 
Re: Kaufberatung

Der Heilige Elch schrieb:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8210071&id=fb3ec3jjv34&source=as24_inseratsg_detail_bild
Bremsklötze hinten und Traggelenk vorne rechts will der Verkäufer noch erledigen. Bleibt eine ölende Kopfdichtung, Ölrücklauf Turbo undicht, Querlenkerbuchse rechts.. ach ja, die Waschdüse rechts ist verstopft und die Wischerblätter schmieren, verkeimter Innenraum, Raucherauto, zwei Vorbesitzer, aber Leder top..ex oder hopp. Außen sehr gut, bis auf die merkwürdigen Felgen. Ich weiß es nicht. Schwere Sache. Weiß zufällig jemand, wie lange die Bude schon online ist? MfSG FR

Die Bude gibt es schon länger. Die haben auch eine Reihe dieser Rover Sonderaktionsfahrzeuge verkauft.

Mit kommt der Aero verheizt vor. Solche Mängel bei 90TKM. Wie kann der Wagen dann scheckheftgepflegt sein? Der Händler schreibt im Autoscout-Angebot nicht einen Ton davon!

Keine Garantie, kein Gutachten.

Mein Tip: Finger weg.
 
Re: Kaufberatung

Der Heilige Elch schrieb:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8210071&id=fb3ec3jjv34&source=as24_inseratsg_detail_bild
Bremsklötze hinten und Traggelenk vorne rechts will der Verkäufer noch erledigen. Bleibt eine ölende Kopfdichtung, Ölrücklauf Turbo undicht, Querlenkerbuchse rechts.. ach ja, die Waschdüse rechts ist verstopft und die Wischerblätter schmieren, verkeimter Innenraum, Raucherauto, zwei Vorbesitzer, aber Leder top..ex oder hopp. Außen sehr gut, bis auf die merkwürdigen Felgen. Ich weiß es nicht. Schwere Sache. Weiß zufällig jemand, wie lange die Bude schon online ist? MfSG FR

bisheriger Verbrauch der geschlossenen Version im Stadtverkehr um 10 (Sommerbereifung).
Ich denke, der Verbrauch ist nicht das abschreckende Element - eher der mies klingende Zustand nach lockeren 90T km.
 
nach alledem, was ich hier gelesen habe, würde ich unbedingt die finger davon lassen.. weiter suchen :cry
 
9-3 Aero Cabrio, Bj. 2000» Antwort schreiben

Hallo!
Dem kann ich mich nur anschließen,das klingt doch alles sehr suspekt,besser Finger weg.
Gruß,Thomas
 
Finger wech! Tja, wie Du siehst hat sich die Probefahrt wohl doch gelohnt. Der ist auch presiwerter als sonst üblich.
Verkauft Cantaloop seinen nicht mehr, oder ist er zwischenzeitlich schon weg?
 
Nö, der Cantaloop schickt den Hirsch am Montag zu C&N... neue Bremsen machen. Und dann unterhalten wir uns über den Einbau der Gasanlage.

Der Diesel wird wahrscheinlich gehen müssen. :00000415
 
Zurück
Oben