9-3 1,8t Biopower

Registriert
28. Sep. 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
93
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

ich bin in Sachen Saab Neuling. Ich bin absolut fasziniert von Saab und habe vor mir einen zu Kaufen.
Ich weiß das es schon zahlreiche Therads zu Kaufberatung eines 9-3 1,8t Biopower gibt, dennoch fand ich nicht auf alle fragen eine Antwort.

Kurze Fakten zu den Auto was ich kaufen will:

Saab 9-3 1,8t Biopower Scandic Limousine
Bj. 2008
Kilometerstand: 34000km
Scheckheftgepfelgt von Saab Werkstatt
Preis: 11900€

1. Ich habe mir das Auto schon intensiv beim Händler angeschaut. Den Saab habe ich mir auch von unten auf der Hebebühne angeschaut.
Dabei konnte ich keine Offensichtliche Mängel feststellen.
Meine frage wäre jedoch noch was es für Modell Spezifische Mängel oder "Serienfehler" gibt.

2. Wisst ihr wie es mit dem Keilriemen aussieht? Auch wenn der gute erst 34000km runter hat, aber der Keilriemen alter ja auch so nach den Jahren.
Wenn ich richtig Informiert bin hat dieser Motor keinen Zahnriemen. Er hat eine Steuerkette. Wenn ich dort falsch liege Korrigiert mich bitte.

3. Ein großer vor teil des Autos ist definitiv, dass er mit E85 läuft. Habe ich dadurch trotzdem irgendwelche Nachteile, außer die 30% mehr verbrauch.
Gibt es z.B irgendwelche extra Steuergeräte für den E85 Betrieb, die nach der Zeit teuer werden wenn sie Kaputt gehen?

4. Große sorge von mir ist die Ersatzteil Versorgung. Oder ist meine Angst unbegründet?
Wie sieht es eigentlich mit den Elektronischen Bauteilen aus. Von welchem Zulieferer stammen diese? (Bosch, Magneti Marelli...)


Vielen dank für's Lesen.
MultiLinus96
 
Hallo,
ich fahre seit knapp 2 Jahren ein 1,8t BioPower Cabrio, Bj. 2008, gehirscht. Bis auf 2 Tankfüllungen habe ich nur E85 gefahren und alles ist Top :-)
Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Ich fahre viel Autobahn und liege im Schnitt bei 11 Liter. Keilriemen kann ich nichts zu sagen, aber der Motor