8x18 ET 35 - was muß alles gemacht werden?

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
68
Danke
5
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob auf einen 2002er 9-5 Aero Kombi mit original Sportfahrwerk mit Niveaumaten Alufelgen der Dimension 8x18 ET 35 OHNE Umbauten passen? Bereifung wäre 225/40-18.

In den Gutachten stehen meist jede Menge an Maßnahmen drin, von Erweiterung der Radabdeckungen bis zu Nacharbeiten der Radhäuser.

Der Reifenhändler meint jedoch, oft muß gar nicht alles gemacht werden was im Gutachten verlangt wird, da es technisch auch so passt.

Also, hat jemand schon mal 8x18 mit ET 35 Verbaut und was wurde gemacht damit es passte?
 
hier mußte nix gemacht werden.
BAsis:
9-5 Aero mit Hirsch Fahrwerk
 
Der TÜV in HH verlangte, das ein Paar Plastikstrips an den hinteren Radhäusern abgepult werden...sonst nix.
Mit Niveauregulierung sind manche Prüfer überfordert...
 
Danke für eure Antworten!
Die Schilderungen beruhen auf den Serienzustand und 8x18 ET 35, oder?
Ich frage nur, da ich irgendwo gelesen habe aero270 hatte schon mal 19 Zöller verbaut und da wurde doch bestimmt schon vorgearbeitet in den Radhäusern?!
 
Der TÜV in HH verlangte, das ein Paar Plastikstrips an den hinteren Radhäusern abgepult werden...sonst nix.
Mit Niveauregulierung sind manche Prüfer überfordert...

Für welche Räder???
Welcher Reifen???
Welche Reifenbreite???
Welche ET???

Das kann man nicht immer verallgemeinern.....
 
@9-3aero: Hab bei mir genau die dimensoin drauf die du möchtest hatte beim TÜV eigentlich keine Probleme allerdings stimme ich saabitis zu (das ein Paar Plastikstrips an den hinteren Radhäusern abgepult werden) das steht bei mir als anmerkung drin das die "eigentlich" nachgearbeitet werden sollten aber halt kein muss.
 
@Aero270: 225/40 R18, Uniroyal Rainsport, ET und Marke hab ich leider nicht griffbereit....
Zur ET: Die Räder schließen seitlich genau oben am Radkasten ab, beim Einfedern haben diese Plastikstrips den Reifen berührt.
Hab ein Hirsch Fahrwerk drin.
 
Zurück
Oben