Kaufberatung - 8v Sauger Modelljahr 91 - gab es das?

Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
811
Danke
231
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Die Überschrift sagt schon alles, meine Frage ist schlicht ob es im MY 91 noch 8v Sauger gab? Meine Internetrecherche ergibt als spätestes MY 89 für den 8v.
Gab es die 8ter möglicherweise in anderen Märkten länger?

Danke und Gruß
Henning

Edit: Kann ein Mod bitte den Tippfehler im Titel korrigieren?! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier diverse Reste von einem 8V Sauger MY90, inkl. Bordmappe und Auslieferungsschein. Wurde in Dänemark bestellt, nach Deutschland importiert und hier erstzugelassen. Jemand muss den 8V gemocht haben. :cool:
Also zumindest in Dänemark war er offenbar bis MY90 lieferbar, würde nicht ausschließen das es ihn dort oder anderswo in Skandinavien auch noch 91 gab.
 
Warum auch immer (?) wurde für die späten, fast nur für Dänemarkt produzierten *Sonder*borg-Varianten nur aus dem günstigsten Regal verbaut… Tatsächlich bis '92… Ohne Türplüschpappen, ohne Ausstellfenster im 3-Türer CC, als 8v Einspritzer und (!!!) mit Vergaser… ohne Kopfstützen hinten… ich weiß nicht, ob's auch Vollgummireifen gab...
 
Einen 900 i hatte ich mal ein paar Monate, Bj. 90, älter war der nicht. Die Nummernfelder 2+3 waren ausgenullt. Von DK nach D.
Könnte sein, ich mein ohne Ausstellfenster. Buchhalter mit G-kat. Er fuhr immerhin, lauter Motor und etwas holperig, aber ließ mich nie im Stich :)
 
"Späte" 8V sind aber nicht besser als z.B. 1986er (mit G-Kat).
 
Zurück
Oben