Moin
Erstmal vornweg, ich hab die Sufu benutzt und nix passendes gefunden. Vielleicht liegt's aber auch an meinen Suchwörtern .
Egal, zum "Problem". Hab grad die Drosseklappe an meinem '86er 8V Turbo ohne G-Kat getauscht, weil bei der alten der Stutzen für den Zusatzluftschieber gefehlt hat.
Soweit so gut, er läuft und hat im Leerlauf ungefähr 1krpm. Allerdings ist der nicht so ganz gleichmäßig, und muss sowieso mal eingestellt werden.
An der Drokla gibt's ja 2 Einstellschrauben für die Rückstellposition, einmal der ganz kleine gekonterte Stift oben drauf, und dann dieser "Teller" mit der Feder vorn dran. Was für einen Sinn hat der eigentlich, soweit ich das gesehen hab, müsste es auch ohne gehen?
Wenn ich an dem kleinen Stift drehe, passiert über einen gewissen Bereich nichts - darüber geht die Drehzahl hoch, darunter nach unten. Heißt das auf gut Deutsch, dass der Zusatzluftschieber funktioniert?
Das nächste ist die große Schraube oben auf der Drokla (bei der alten war sie in der Seite, bei der neuen oben drin), die auch gekontert ist. Wozu ist die eigentlich gut? Auch Leerlauf?
Ich kenn mich mit dem 8V noch kein bisschen aus, wär über Tipps wie man den Leerlauf richtig einstellt dankbar.
PS Getriebeöl ist zwar alt, aber reichlich vorhanden. Kompletter Flüssigkeitswechsel steht aber bald an...
PPS Ach ja, Kerzen und Zündkabel sind neu.
Erstmal vornweg, ich hab die Sufu benutzt und nix passendes gefunden. Vielleicht liegt's aber auch an meinen Suchwörtern .
Egal, zum "Problem". Hab grad die Drosseklappe an meinem '86er 8V Turbo ohne G-Kat getauscht, weil bei der alten der Stutzen für den Zusatzluftschieber gefehlt hat.
Soweit so gut, er läuft und hat im Leerlauf ungefähr 1krpm. Allerdings ist der nicht so ganz gleichmäßig, und muss sowieso mal eingestellt werden.
An der Drokla gibt's ja 2 Einstellschrauben für die Rückstellposition, einmal der ganz kleine gekonterte Stift oben drauf, und dann dieser "Teller" mit der Feder vorn dran. Was für einen Sinn hat der eigentlich, soweit ich das gesehen hab, müsste es auch ohne gehen?
Wenn ich an dem kleinen Stift drehe, passiert über einen gewissen Bereich nichts - darüber geht die Drehzahl hoch, darunter nach unten. Heißt das auf gut Deutsch, dass der Zusatzluftschieber funktioniert?
Das nächste ist die große Schraube oben auf der Drokla (bei der alten war sie in der Seite, bei der neuen oben drin), die auch gekontert ist. Wozu ist die eigentlich gut? Auch Leerlauf?
Ich kenn mich mit dem 8V noch kein bisschen aus, wär über Tipps wie man den Leerlauf richtig einstellt dankbar.
PS Getriebeöl ist zwar alt, aber reichlich vorhanden. Kompletter Flüssigkeitswechsel steht aber bald an...
PPS Ach ja, Kerzen und Zündkabel sind neu.