7x16, 7 x17 und 7x18 für 901

alex

@Alex.P sorry, dass ich deine Frage bez. Avatar übersehn hab! Ja, das isr dieser verrückt ami --->guckst du www.900aero.com--->cars--->und dann benütz den Scroller im kleinen Kästchen und wähl den untersten an...da siehst was er alles gemacht hat...!

Greez
 
hab nachgedrehte federwegsbegrenzer fuer EUR 30,- angeboten bekommen... ist der preis gerechtfertigt ?

///Tomas
 
Hallo!

30Euro?

Das Geld würde ich mir sparen und stattdessen Unterlegscheiben und neu, längere Schrauben kaufen... :idea:

Gruß,

Erik
 
schrauben sind dabei.... bei A&K in Hamburg (s.a. thread) wollten die EUR 18,- pro hülse haben...
 
Moin,moin,
das völlig okay,dafür sind Sie stabil halten und sehen orig. aus.
Ich habe das Geld investiert und bin top zufrieden.

Aber wer Stacheldraht in der Tasche hat, kann natürlich auch U-scheiben auffüttern sind dann so 20-30 scheiben pro Seite je nach stärke und sieht nach selbstbau aus und was meint der TÜV??????

Die von A&K fallen nicht auf.
 
@c77: ja klar ist er schon ein Stück tiefer,aber halt nicht genug weit unten halt. Man muß ja der VW/Audi/opel scenze ein bißchen paroli bieten,oder????(nicht so ernst nehmen);-)
 
@oliver...ganz meiner Meinung...solange du noch jung und munter bist und dich das gehopse nicht stört--->runter mit der Kiste! Ist ein echt geiles Feeling!

Greez Raphi
 
moinsen,
ja muss ja halt mal sein und das hat ja nicht unbedingt mit jung zu tun mein Herr Papa ist Bj. 1950 und er fährt einen 5er M mit Schnitzerspielkrams.

Also werde alle nicht so alt.

Man lebt nur ein mal.
 
@raehpu und andere: woher habt ihr die distanzscheiben? spezialanfertigung? ich müsste auch 30mm überbrücken, habe aber nur scheiben die keine extra nabenhalterung haben. 3cm steht aber die nabe nicht hervor. also würde das rad "nur" noch von den bolzen gehalten was mich etwas nervös macht wenn ich ehrlich bin.
 
@Ben nein, meine sind von Powertech...hab sie mir bei D&W bestellt! Hinten hab ich ja 20mm pro Seite, da schraubt man die Scheibe mit spez. kurzen Schrauben an die Achse und anschl. das Rad mit den orig.! Meine Scheiben haben ne Nabenhalteung, jedoch muss man den Zentrierstifft weglasse...dass ist aber weiter nicht schlimm...zudem haben meine Felgen gar keine Bohrung für diesen! Wenn das Rad aben nur noch mit den Bolzen halten, hätteich auch angst...da stehe ich dir voll und ganz bei!

Guck mal unter www.powertech.de nach

Greez Raphi
 
158eus für beide achsen ist nicht ein bisschen viel?
wie kann man sich das vorstellen dass die scheiben direkt auf die nabe montiert werden? bin absoluter neuling auf dem gebiet.
hast du auch zentrierringe oder musstest die felge aufbohren lassen?
 
@ben ne, ich hatte Zentrierringe zu meinen Felgen...wäre weiter kein Problem gewesen, wenn die von AEZ nicht steiff und fest behauptet hätten, die Nabe sei 63,5mm im Durchmesser...--->ist sie eben nicht:65mm,zum Glück hab ich nen Dady als Feinmechaniker! ;-)
Anstatt, dass man die Felgen an die Achse schraubt, werden zuerst die DS angeschraubt und dann die Felgen an die DS! Oder wenn du das System 1 nimmst, hasste einfach längere Radschrauben, welche du direkt durch die DS an die Achse schraubst...
Also 160.- Euros sind ja fast geschenkt...ich hab mit Prozenten umgerechnet 210.-Euros bezahl für hinten und vorne---und die von Powertech sind qualitativ sehr hochstehend! (musst einfach die aus Alu nehmen!)

Greez
 
also die ds in die nabengewinde und dann die felgen in die gewinde an der ds? 8) 1 od. 2? egal. mir geht es hauptsächlich um die rabenaufnahme damit mir die teure felge nicht einfach mal wegfliegt.
gibts dafür nicht vllt ne preiswerter alternative. also direkt bei einem dreher das machen zu lassen? die felgen kosten mich schon genug.
 
Ben,
erlaube mir bitte eine Frage:warum nimmst Du nicht einfach eine passende Felge?-gibt es doch! Keine Zentrieringe aus Kunststoff ,keine Distanzscheiben-einfach dranschrauben und fahren.
Über die technischen Nachteile von Kunststoffzentrierungen und Distanzscheiben möchte ich nich hier garnicht weiter auslassen....
 
@hft... ok, da kann ich dir nur beipflichten...@ben, überleg dir das wirklich...denn ich bekam meine Felgen fast geschenkt und damit die passten, musste halt einwenig improvisiert werden...!
 
klar, das will ich ja auch, nur bin ich nicht bereit für original 16" felgen in schlechtem zustand 400eur zu bezahlen, die ich dann erst mal teuer lackieren muss usw. wenn ich für 400 nagelneue bekomme.
es ist eben nur die frage was am ende preiswerter bzw. stressfreier kommt.
wo liegt denn das problem mit den zentrierringen? eine andere möglichkeit wäre es ja direkt distanzscheiben sonderanfertigen zu lassen die innen den 65mm durchmesser haben und außer auf die neue felge angepasst sind...
egal, hab mal wieder keine zeit mich um sowas zu kümmer, wapu + ölpu + steuerketten sind jetzt erstmal dran.
 
moinsen,
ben ich dachte du bist schon mit deinen Entscheidungen durch,oder??
Ansonsten kann man auch die Räder von Audi fahren,;-).
Mit deiner Idee mit dein Spurplatten ist nicht schlecht,aber da müsstest du dann Felgen mit hoher ET fahren aller Porsche und 4x108 auf 5x130mm zu adaptieren ist recht schwierig probiere ich schon länger.außerdem muss man Alu nehmen welches im Flugzeugbau verwendet wird und dementsprechend muss die Bearbeitung ausfallen.
Also alles nicht so einfach.

Aber Porsche 17" oder 18" auf 900/1 wäre die Schau schlecht hin!!
 
Zurück
Oben