Elektrik ´74 Saab 99 - komische Elektrik... ???

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo!

Heute eine Frage nur aus Interesse:
Bin eben auf diese Verkaufsannonce gestoßen: LINK

´74er 99 2.0 L Automatic - soweit nichts Besonderes.
Beim Ansehen des Fotos vom Motorraum hat mich dann aber die Position des Sicherungskastens massiv irritiert. Leider gibt´s kein Foto von rechts...
Hat jemand eine Idee dazu, was der Sinn sein könnte? Dass die Position in dem Baujahr oder vielelicht wegen der Automatic original sein könnte, wage ich eher zu bezweifeln...

604_1343284789.jpg
 
Zum MJ 75 war große Modellpflege mit Sicherungswanderung - bis 74 links, ab 75 rechts

(viel kreativer erscheint mir der Kühler )
 
Zum MJ 75 war große Modellpflege mit Sicherungswanderung - bis 74 links, ab 75 rechts
Da ich einen ´70er 99 habe, hätte ich das eigentlich wissen müssen. asdf
Sah aber auf dem Foto so komisch aus... Wahrscheinlich weil bei meinem der Ausgleichsbehälter für den Kühler noch ein anderer ist...
 
Da ich einen ´70er 99 habe, hätte ich das eigentlich wissen müssen. asdf
Sah aber auf dem Foto so komisch aus... Wahrscheinlich weil bei meinem der Ausgleichsbehälter für den Kühler noch ein anderer ist...

Bei höherer Fahrzeugdichte verliert man irgendwann den Überblick:cool:
 
Ich sehe einen Wärmetauscher für die Automatik.
Und ich sehe einen Einzelvergaser.
Und ich sehe eine Kühlerschlauchverbindung...die mir nicht gefällt.

Aber ich sehe kein extremes Problem.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist wohl nicht passend zu dem Modell und der Vorbesitzer war wohl gern kreativ. Was wohl der Lappen in der Ansaugung bewirken soll?
 
Zurück
Oben